Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Wobei ich mir bei Aogo ziemlich sicher bin, dass der jetzt nur seine Chance bekommt, weil Nigeria ihn will.;-) Wobei das sicherlich ein interessanter Spieler ist, das will ich gar nicht bestreiten. Aber wenn Aogo bereits jetzt seine Chance auf links bekommt, hätten Hummels und Höwedes sie angesichts der Problematik in der Innenverteidigung längst bekommen müssen.
Wenn man bei Löw überhaupt noch sowas wie Logik sehen will, dann kann ich mir eine Nichtberücksichtigung von Hummels und Höwedes nur so erklären, dass er mit Boateng scheinbar fest ein Abwehrtalent mitnimmt und nicht zuviele Jungspunde dabei haben will. Diese Theorie macht aber eigentlich auch nur Sinn, wenn er Boateng in der Innenverteidigung einplant. Und genau das kann eigentlich nicht sein, denn wenn man sich die nominierten Abwehrspieler mal ansieht, dann kann eigentlich nur Beck da noch spielen, Arne Friedrich zur Not. Nein, ich denke, dass Löw mit Boateng auf rechts plant, wie beispielsweise gegen Russland. Und von daher bin ich der Meinung, dass zumindest einer von Hummels/Höwedes mit muss, eigentlich sogar beide, wenn ich mir die unterirdischen Leistungen von Tasci in der NM ansehe, sowie in der Hinrunde. Der absolute Überwitz wäre natürlich, wenn Träsch und Huth, oder nur einer von beiden, letztendlich wirklich für die WM nominiert wird.
Ich denke, wir werden in der Innenverteidigung bei der WM ordentlich Probleme bekommen. Im Grunde genommen sucht man auch seit 4 Jahren bereits einen festen Partner zu Mertesacker. Und ohne funktionierende Innenverteidgung funktioniert im heutigen Fußball sowieso überhaupt gar nix. Schwache Außen, die ab und an überlaufen werden, kann du mit einem Bollwerk in der Mitte eher kompensieren, eine nicht funktionierende Innenverteidigung, in deren Schnittstelle immer wieder gespielt wird, aber sicher nicht…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic