Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4723041  | PERMALINK

Camel.Filter

SirMetalheadmuss ich zustimmen. Ich bleib dabei:

Ansonsten wurde alles gesagt. Serbien hat wahrlich keine Glanzleistung abgeliefert, aber zumindest wurde die erste Euphorie gebremst. Die finde ich nämlich nach wie vor sehr gefährlich. Alle haben schon vom WM-Titel geredet, nach einem 4:0 gegen Australien. Dass das nicht das Maß sein kann, ist doch wohl logisch.

Genauso Badstuber. Immer hochgelobt – dass er eigentlich kein Außenverteidiger ist – wie man heute gesehen hat – hat nie einer erwähnt. Ich finde einfach, man muss etwas kritischer mit der deutschen Elf umgehen. Aber ich denke, ab heute passiert das auch.

Deutschland geht dat Ganze ja auch mal wieder grundsätzlich falsch an, genau wie in beiden Weltkriegen ( Achtung! Starke, bewusste politische und militärische Ironie hier! ).
Grenzenlose Euphorie beim besiegen chancenloser und schwacher Gegner.

Stark anfangen, selbstüberschätzen und dann aber auch konsequent erfolglos nachlassen.

Wat nützt der Blitzsieg gegen Australien; oder der Blitzkrieg gegen Polen, wenn einem im weiteren Verlauf der lange und konsequente Atem fehlt?

Die Strategie neu überlegt und durchdacht an den stärkeren Gegner angepasst sein will?
Können deutsche (Fussball)-Strategen dat überhaupt vernünftig?

🙂

--