Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4727617  | PERMALINK

Bomber

Zu ManU braucht er schonmal gar nicht zu gehen, die investieren seit Glazer nicht mehr so richtig. Der Klub ist mMn auf dem absteigenden Ast die nächsten paar Jahre. Liverpool genau das gleiche, Arsenal gewinnt international eh nix. Bleibt in England Chelsea. Die kommen fast immer ins HF und ab da ist alles möglich. Und Chelsea pumpt auch immer gut Geld rein. Könnte man ins Auge fassen.

Italien? Juve baut gerade um, das dauert, Milan ebenso. Da ist die Chance erstmal nicht so hoch, glaube ich. Inter hat ’ne gute Mannschaft, aber die steht auch im Zenit und haben Mourinho verloren – auch eher leichter Abwärtstrend. Wenn ich nach Italien gehen würde, dann nur zu Milan, auch wenn sich das aktuell komisch anhört. Milan ist eigentlich ’ne absolute CL-Mannschaft und nach Real eh der zweitgrößte Klub auf Erden. So ein Verein kommt IMMER wieder hoch. Diesen Sommer haben sie auch mal wieder mit Ibrahimovic und Robinho ein bisschen was gucken lassen, wobei der Umbau da noch dauert, gerade in der Abwehr, schätze ich. Aber Milan hatte in jeder Dekade ’ne große Mannschaft. Ende der 80er – Mitte der 90er, 2002-2007 die größte Mannschaft Europas gewesen. In 2-3 Jahren kommen die wieder, schätze ich. Deswegen würde ich zu Milan normal fast immer gehen, weil das einfach ein riesen Klub ist, der dir über kurz oder lang Titel garantiert.

Spanien? Jo, hier sind nur Real und Barca Optionen. Barca braucht ihn nicht unbedingt, bei Real würde er schon gut passen. Zudem Mourinho, der überall Erfolg hatte. Barca hat zwar aktuell die beste Mannschaft, aber Real wird kommen und ist eh Mythos.

Fassen wir mal zusammen: Bei Angebot Madrid, Barca, Chelsea muss er normalerweise gehen. Bei Milan würde ich überlegen. Denke aber nicht, dass er Italien anstrebt. Aber dass er bei Bayern in den nächsten Jahren die CL gewinnen kann, glaube ich persönlich nicht.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic