Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Ich glaube nicht an einen Einbruch von Mainz. Ich habe sie logischerweise gestern 90 min gesehen und letztes Wochenende gegen Leverkusen auch fast komplett. Diese Mannschaft wird noch vielen richtig Probleme bereiten, besonders wenn sie auswärts auftritt. Ich traue Mainz auf jeden Fall mindestens 50 Punkte diese Saison zu. Und mit der Punktausbeute schnupperst du zumindest an Europa, das zeigt die Vergangenheit. Ich sehe Mainz keinesfalls schlechter als Platz 7, eher weiter oben.
Genau so wenig wird Dortmund einbrechen, auch wenn viele das prognostizieren. Im Gegenteil, mit der kurzfristigen Rückkehr von Owomoyela, sowie der mittelfristigen von Kehl und Zidan wird diese Mannschaft noch stärker werden. Und dabei ist es auch unerheblich, ob das alles Stammspieler sind – wobei ich gerade einen fitten Owomoyela und Kehl absolut in der Mannschaft sehe. Das heißt nicht, dass wir Meister werden. Das ist Blödsinn nach 10 Spielen, aber im Grunde genommen sehe ich nur Bayern und Bayer stärker als uns. Andere, wie Hamburg, Hoffenheim, Bremen oder Wolfsburg haben auch gute Kader, aber da fehlt die Homogenität.
So, und Schalke schreibe ich einfach ab. Der Umbruch wird da noch andauern, und die 19 Punkte finden sie nie im Leben wieder auf uns, selbiges gilt für Stuttgart.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic