Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4728649  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

BomberWie könnte ich das vergesssen? Aber wenigstens haben wir sie uns auch gekauft. Auf Schalke wäre man ja froh, wenn man wenigstens das könnte, aber nicht mal das klappt trotz imenser Bemühungen. Die leben auch seit Jahren über ihre Verhältnisse, werden dem im Sommer Tribut zollen müssen, und dabei rumgekommen ist gar nichts.:haha:

Übrigens erinnere ich mich auch noch an nicht ganz so rosige Frankfurter Finanzen, schon vergessen?

Ach ja, und wenn man nichts macht und offensichtliche Schwachtstellen im Kader nicht behebt, dann hat man seinen Job im Sommer auch verfehlt, ganz einfach. Aber das kann schon mal passieren, wo man ja letztes Jahr nicht nur Deutscher Meister von München war, sondern von Gelsenkirchen, Hamburg, Bremen usw. Ihre Arroganz hat sie zu Verlierern gemacht.

Von welcher Arroganz sprichst du? Wenn van Gaal die Spieler reichen, die im Kader sind, dann reichen sie ihm. Kaderplanung ist seine Sache, und ihm Arroganz vorzuwerfen, weil er in der Verteidigung auf 3 junge Spieler (Contento, Badstuber, Breno) setzen will. Ist ja nicht seine Schuld, wenn dann halt welche verletzt sind, aber das kann passieren. Ich möchte Dortmund sehen wenn Hummels, Subotic und Schmelzer zugleich ausfallen. Mag‘ ja sein, dass Breno Spielpraxis fehlt, Badstuber nach der Verletzung erstmal wieder reinkommen muss, aber wenn sie da wieder kaufen, kaufen, kaufen kriegen die wieder keine Stammplätze, um sich zu entwickeln. Genauso wie Links. Contento und Pranjic reichen doch. Ich verstehe ohnehin nicht, wieso Pranjic gestern nicht in der Stammelf stand, der hat die letzten 6-7 Spiele verdammt gut gespielt. Genauso wie im Mittelfeld. Warum muss Mark Van Bommel da jetzt wieder sofort ran. Vielen Berichten zufolge stand der gestern total neben sich. Ich würde ihm vllt bei der Aufstellung kritisieren, aber mal ehrlich: Das Spiel wäre in der ersten HZ schon entschieden gewesen (Hab hin und wieder maln paar Minuten schauen können), aber: Gomez kann nicht immer treffen und Neuer ist einfach ein Weltklasse Torhüter.

Im Mittelfeld ist man doch bestens besetzt, also mal ehrlich. Schweinsteiger, Kroos, Ribery, Robben, Van Bommel, Müller, Timoschtschuk. Es wäre Größenwahn, wenn man da nachbessern wollte. Babbel einfach nicht so viel, wenn du kein Plan hast, anhand der Meisterrede (bei der vG offensichtlich schon leicht erheitert war) zu sagen, dass Arroganz vorherrscht? Schwachsinn, ich glaube jeder weiß, dass vG sonst nie so ist, und naja, freuen darf man sich auch. Das jetzt nochmal hervorzubringen ist lächerlich und zeugt von mangelnden Argumenten seitens Kritiker.

Ich meine, ein Dortmunder kann jetzt natürlich die Fresse (übrigens auch sehr arrogant, in deinem Falle) aufreißen, aber warten wir mal ab, was nach der evtl. Meisterschaft passiert. Ich bin auf Meisterrede, die Saison danach und auf die CL gespannt. Barcelona zittert schon, hrhr.

--