Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4728673  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Du würdest da glaube ich gerne zwei typische Fans sehen, Irrer 😆

Ich finds halt immer wieder süß, wie „Fans“ anderer Vereine meinen, sie kennen irgendeinen anderen Club, den Trainer, den Vorstand usw. persönlich, damit sie diese möglichst präzise „beurteilen“ können. Kümmert euch um den BVB, und werft unserem Trainer bitte bitte bitte nicht vor, er sei arrogant, nur weil er auf junge Spieler setzen möchte, und sich da auch nicht reinreden lässt. Sowas passiert nunmal nicht von Heute auf Morgen, gerade weil eben erst jetzt mal wieder mehr auf die Jugend geschaut wird, was davor ja einige Jahre kaum bis garnicht der Fall war, zumindest nicht in Bezug auf die Bundesliga-Elf.

Da wurde nichts überschätzt, oder sonst was, vG sprach direkt am Anfang der Saison darüber, dass er Breno und Badstuber als gesetzt ansieht, also wozu handeln? Es ist nicht mehr so leicht, junge Spieler zu kriegen, vor allem wenn in der eigenen Jugend evtl. noch zu junge Leute sind, bzw. nicht genug vorhanden sind, weils jahrelang keinen interessiert hat. Den Zoff mit Hoeneß und Co. gabs ja nur, weil er sich da eben nicht reinreden lassen will.

Ich habe nie behauptet, man müsse keine neuen dazukaufen, aber zunächst mal ist das völlig unwichtig, ob da irgendwer irgendwas überschätzt hat. Wenn der Trainer sagt, er will niemand, dann will er niemand. Man kann ihm evtl. in soweit einen Fehler unterstellen, dass ihm die Abwehr von 2009/2010 zu gut gefallen hat. Da hatten wir ja die „wenigsten“ Gegentreffer. Sowohl Demichelis und Van Buyten hatten auch schonmal deutlich bessere Zeiten. Einzig schade, dass er damals Lucio hat ziehen lassen, aber naja, man kann nicht alles richtig machen, das geht in keinem Verein.

Momentan siehts halt düster aus, aber wie gesagt, in CL und DFB Pokal sind wir noch im Rennen, mal schauen was da kommt. Ich denke, die Europapokalplätze sind zu erreichen, die CL-Plätze hoffentlich auch. 2012 ist das Finale hier. Wäre wirklich ordentlich, wenn das wirklich klappen würde.

--