Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Wieso „nur noch“ ? Der Abstand ist in den letzten 2 Wochen gewachsen, nicht weniger geworden.
Nezyrael hat aber Recht, Leverkusen ist unser Hauptkonkurrent. Da stimme ich ihm zu, das habe ich auch schon vor 2 Wochen gesagt. Die Bayern spielen mMn im Meisterrennen keine Rolle mehr. Das klingt zwar kurios nach nur 16 Spielen, aber wir sind in den letzten 2 Jahren viel zu konstant, als dass sie in 18 Spielen 18 Punkte mehr als wir holen. Da hilft auch keine Serie mehr, kein Robben mehr – ihre Schwächeperiode war zu lange und wir in der Zeit zu stark. Die werden sich schon genug strecken müssen, um die homogenen Leverkusener noch zu holen. Ich fands mutig von Nerlinger Platz 2 zu garantieren, aber nun gut, nicht mein Bier.
Wir müssten zusehen, dass wir den Vorsprung auf Leverkusen jetzt halten und zum Rückrundenauftakt dort nicht verlieren. Aber selbst Leverkusen muss 4 Spiele mehr als wir gewinnen und wir die alle verlieren. Das ist schon auch viel. Ich denke, mit 70 Punkten ist man ziemlich sicher Meister, d.h. wir brauchen noch 27 Punkte. Mal ehrlich, wir könnten ab dem jetzigen Zeitpunkt nur jedes 2. Spiel gewinnen und den Rest alles verlieren und hätten genau diese 70 Punkte. Wenn man es jetzt noch verspielt, wäre es echt bitter.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic