Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
PainajainenUnd es geht wieder los. Was genau sollte ich denn nun einsehen? Dass wir von Stuttgart, Gladbach und Köln insgesamt 9 Tore kassiert haben, und ohne diese ein Torverhältnis von 42:17 hätten, was normal ganz ordentlich ist? Auffällig ist es.
Das ist ’ne Milchmädchenrechnung. Wenn wir die Saison gar kein Gegentor kassiert hätten, hätten wir ein Torverhältnis von 46:0, was überragend wär, so haben wir mit 46:12 nur ein sehr gutes. Es bringt auf so einer Grundlage halt gar nichts. Und zumindest gegen Gladbach hat Schweinsteiger auf der 6 gespielt, wenn ich mich nicht irre.
Dass Schweinsteiger nun wieder auf der 6 spielt und Ribery und Robben auch wird zwar den Druck von der Abwehr nehmen, es erhöht ja aber nicht die Qualität der einzelnen Abwehrspieler. Bis auf Lahm sehe ich keine Position ideal besetzt bzw. den Ansprüchen des FC Bayern gerecht werden. Badstuber ist Durchschnitt, da beißt die Maus keinen Faden ab, das ändert kein zugegebener Maßen gutes Länderspiel gegen Italiener im Umbruch. Der Typ ist keine völlige Pfeife, aber er hat mehrfach gezeigt, dass er auf höchstem internationalen Niveau total schwimmt – siehe CL-KO-Runde letzte Saison, wo er nach er dem VF gegen ManU aus der Mannschaft geflogen ist, siehe WM. Alleine in seiner Generation sehe ich auf seiner Position mit Boateng, Höwedes und Hummels 3 stärkere Spieler.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic