Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Naja, „Schwäche“ finde ich übertrieben. Klar darf er gestern das kurze Eck nicht so aufmachen und er ist auch kein Buffon, aber trotzdem ein guter bis sehr guter Keeper mMn.
Wer steht denn international über ihm? Buffon, van der Saar (hört auf), Cech (auch nicht mehr so extrem überragend seit dem Schädelbruch), Casillas (wobei ich finde, dass der die letzten 2 Jahre schwächelt), Neuer, Lloris.
Da muss man auch mal ganz klar sagen, dass diese Leute selbst für Barcelona kaum bzw. nur mit extremen finanziellen Aufwand zu holen sind. Mal ehrlich, ich würde auch keinen Neuer/Lloris (der Rest ist eh nicht zu bekommen bzw. passt nicht ins System) für 20 Mio aufwärts holen, wenn ich Valdes habe. Und Valdes ist wie 2/3 des ganzen Barca-Kader aus der eigenen Jugend. Andere Vereine wären froh, wenn sie sich so einen Keeper für lau aus der Jugend ziehen könnten.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic