Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4731345  | PERMALINK

Bomber

NezyraelJa und natürlich waren sie seit da die alles überragenden Innenverteidiger der BuLi…ich versteh ja das ihr euch für eure Mannschaft und das die 2 eine extrem starke Saison spielen seh ich auch, und ich schätze Hummels auch für stärker als Badstuber ein, aber trotzdem werde ich weiterhin abwarten bis er sich International bewiesen hat. Ich hab auch keine allzu großen Zweifel das er das schafft, aber da sind sie. Ihr tut ja so, als ob ich Hummels jegliche Klasse absprechen würde, mein Gott…
Letzt Saison war eure Abwehr auch nur Durchschnitt, die Anzahl der Gegentore betrachtet.

Und nein, tu ich nicht Herr Clansman 😉

Nein, das meinte ich nicht, aber du tatest so, als würden sie wie Phönix aus der Asche kommen, dabei sind sie einfach unheimlich konstant. Schon 2008/2009 hatten wir die zweitbeste Abwehr der Liga, sowie die wenigsten Niederlagen (5) aller Teams, letztes Jahr etwas schwächer.

Das ist sowieso Klopps größter Verdienst – er hat das gesamte Defensivverhalten vom ersten Tag an um Lichtjahre verbessert, heute gibt es in Deutschland keine Mannschaft, die besser gegen den Ball spielt als wir. Und das ist das Fundament für alles. Es hat schon seinen Grund, warum wir quasi jedes Spiel gewinnen, wenn wir erstmal in Führung gegangen sind.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic