Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Zuerst dachte ich, dass Dede gehen will, weil die Pressekonferenz von ihm ausging. Es ist aber so, dass Klopp nicht mehr mit ihm plant und ihm das schon vor 2 Wochen mitgeteilt wurde. Also ging die Initiative vom BVB aus, denn Dede hatte laut eigener Aussage geplant, seine Karriere in Dortmund zu beenden.
Ich habe ja schon vor Monaten gesagt, dass ich nicht glaube, dass Dedes Vertrag verlängert wird. Sportlich ist das die richtige Entscheidung, denn er kommt an Schmelzer nie im Leben mehr vorbei und baut weiter ab. Ist jetzt halt die Frage, ob man ihn für ein geringeres Angebot noch als Back Up hätte behalten sollen. Schwierig. Aber wenn Klopp sagt, dass es nicht mehr reicht, was soll man da machen? Klopp geht nur nach Leistung, nicht nach Namen. Der hat Petric rasiert, Frei rasiert, Hajnal rasiert, nun Dede. Und irgendwann wird der auch zu Kehl sagen: „Junge, das war’s für dich, ich habe im Team keine Verwendung mehr für dich…“
AntiversumEr geht einfach, weil er noch jedes Wochenende spielen will. Hätte man aber auch auf der BvB-Page mit beachtlich wenig Aufwand herausfinden können.
Nee, er muss laut eigener Aussage gehen.
„Ich habe schon drei Anfragen aus der Bundesliga. Irgendwie geht es immer weiter. Aber im Herzen bleibe ich Borusse.“ Der 32-jährige Linksverteidiger äußerte sich gleichzeitig zum Beschluss des BVB: „Ich respektiere die Entscheidung. Aber sie reißt mir das Herz raus. Das schwarzgelbe Trikot ist meine zweite Haut geworden.“
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic