Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4733993  | PERMALINK

Bomber

bp-kaosIch freue mich fast für Dortmund, aber da durch die Bank weg alle anderen Clubs mit Händen und Füßen dafür gesorgt haben, daß kein anderer Meister in Frage kommt, fehlt mir der (vielleicht gebührende) Respekt.
Ja, ich bin ein von Neid zerfressener Schalker, der euch mal garnix gönnt, aber die Aktie zeigt das wahre Gesicht eures Trümmerhaufens. Auch ihr werdet schon noch von der Vergangenheit eingeholt, und solange kann ich warten. Als Schalker bin ich schließlich auf Geduld gedrillt wie kein anderer.
Naja, geniesst den Moment. Das bisschen sei euch (sogar von meiner Seite aus) gegönnt.

Und was soll uns aus der Vergangenheit einholen, Junge? Nur zur Info: Wir haben in den letzten 6 Jahren 150 Mio Verbindlichkeiten abgebaut und besitzen noch 7 Mio Schulden, die zahlungswirksam sind, der Rest ist Stadionfinanzierung. Borussia Dortmund ist im operativen Geschäft quasi schuldenfrei. Kann sein, dass das jemanden nicht passt, dessen Verein eine Tochterfirma nach der anderen gründet, von denen die Schuldenlast hin und her geschoben wird, aber die Realität ist es nunmal trotzdem. Und der Aktienskurs hat auf die Finanzen ja nunmal gar keinen Einfluss, das ist alleine das Problem der Aktionäre. Außerdem besitzen wir nach Bayern München die zweithöchste Eigenkapitalquote der Liga. Borussia Dortmund ist sportlich und finanziell so gesund, da kann Königsblau nur von träumen.:twisted:

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic