Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
BomberUnd was soll uns aus der Vergangenheit einholen, Junge? Nur zur Info: Wir haben in den letzten 6 Jahren 150 Mio Verbindlichkeiten abgebaut und besitzen noch 7 Mio Schulden, die zahlungswirksam sind, der Rest ist Stadionfinanzierung. Borussia Dortmund ist im operativen Geschäft quasi schuldenfrei. Kann sein, dass das jemanden nicht passt, dessen Verein eine Tochterfirma nach der anderen gründet, von denen die Schuldenlast hin und her geschoben wird, aber die Realität ist es nunmal trotzdem. Und der Aktienskurs hat auf die Finanzen ja nunmal gar keinen Einfluss, das ist alleine das Problem der Aktionäre. Außerdem besitzen wir nach Bayern München die zweithöchste Eigenkapitalquote der Liga. Borussia Dortmund ist sportlich und finanziell so gesund, da kann Königsblau nur von träumen.:twisted:
Aufgrund deiner haarsträubenden, gerade in diesem Thread extrem häufig auftretenden Fehlprognosen kann ich deine Antwort zwar zur Kenntnis, aber niemals ernst nehmen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und den Thread praktisch komplett gelesen. Hatte einiges zu lachen, nur werde ich mich nicht herablassen und auf primitive Art alte Aussagen zitieren. Mein Fazit: Das Kind hat seine Hausaufgaben gemacht und schön auswendig gelernt. Aber sehr schlecht erzogen ist es und sollte mal öfter an die frische Luft.
--
Póg mo thóin [/CENTER]