Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4734765  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Mal schauen, jetzt haben wir ja Boateng. Bin eigentlich recht zuversichtlich, dass das mit Badstuber und Boateng klappt. Aussen sollte es rein theoretisch auch keine Probleme geben, ausser eben vllt eine >kurze< Eingewöhnungszeit von Rafinha allgemein und Lahm links. Offensiv gab's 2010/2011 ja nun nichts zu beanstanden, an die 80 Tore werden wir zwar sicher nicht mehr rankommen, aber gut, das war auch wohl eher eine Ausnahme. Man hätte die Frage stellen können, wie viel Tore das geworden wären, wenn Gomez und Robben direkt zu Beginn der Saison gespielt hätten, aber was solls. Hauptsache wir stehen jetzt endlich mal wieder kompakt, so wie es zum Ende der Saison hin auch halbwegs geklappt hatte. Bin generell erstmal froh, dass man Jonker längerfristig für die zweite Mannschaft binden konnte, schadet unserer "Talentschmiede" sicher nicht. Man kann von Nerlinger halten was man will, ich finds jedenfalls gut, dass er sich da mit Talentsuche auseinandersetzt und wir Usami und Jennings gewinnen konnten. Recht viel kann man zu denen zwar nicht sagen, Talente werden ja auch nicht alle Top-Spieler, klar, aber der richtige Weg ists in Hinblick auf die Zukunft sicherlich. Mal schauen, wie sich Emre Can entwickelt und ob man ihn halten wird, aus dem könnte wirklich ein großer werden. Denke unter Jonker könnte das möglicherweise glauben. Van Gaal hin oder her, ihm haben wir immerhin Müller zu verdanken, und zu gewissen Zeiten war auch Badstuber sehr sehr gut. Im Großen und Ganzen freu' ich mich natürlich auf die Saison, Gladbach könnte direkt zu Beginn ein schweres Spiel werden. Klappt schon 🙂 Meister müssen wir natürlich werden, ohne jetzt arrogant zu wirken. Mit dem Kader... ihr habt's ja schon gesagt. Da muss man sich eigentlich sogar sicher für die CL qualifizieren. Ausreden gibt's dieses Mal auf jedenfall keine, außer vllt. dass wir letztens im Trainingslager wegen Unwettergefahr das Training abbrechen mussten *g* Die Freitagsspiele finde ich allerdings auch sehr müßig... Ich komm da theoretisch nie dazu. Also auch nicht mit Streaming... Sky werde ich mir nicht holen, auch wenn's an sich schon praktisch wäre. Sollten das alles lieber Samstag/Sonntag laufen lassen. Sahin direkt das erste mal verletzt. Fängt gut an.

--