Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Also, bei Mainz bezweifel ich, dass sie um die EL spielen. Die sind zwar taktisch gut, hatten aber ’ne hohe Fluktuation im Kader und die Offensive wirkte dorch arg harmlos. Mal schauen.
Der HSV mit ganz guten Ansätzen, aber auch da bin ich vorsichtig. Mal sehen, wie sich das langfristig entwickelt, ich halte von Oenning eigentlich nicht viel. Defensiv war das auch nicht ganz sattelfest gestern, wenn die Bayern das konsequenter spielen.
Über die Bayern müssen wir nicht reden, trotz Niederlage gestern. Die werden kommen, davon gehe ich aus. Die Abwehr schwimmt unter Druck allerdings noch teilweise. Bin gespannt, ob Boateng da Abhilfe schaffen kann. Und sie haben so viele gute Spieler in der Offensive, aber sie sind einfach nicht variabel. Da geht viel zu viel über Robbery, das war auch gestern wieder zu durchschaubar. Klar, für die meisten Teams reicht das, bei der Qualität der beiden, aber trotzdem.
Dortmund wirkte von der Spielanlage schon wieder sehr reif. Das Pressing war schon wieder zu erkennen, die Innenverteidigung einfach eine Wand, wobei ich Mainz wie gesagt harmlos fand. Ich hoffe, der HSV und Schalke sind da andere Belastungsproben. Ansonsten das alte Lied, sie brauchen zu viele Chancen für ein Tor. 5,6 gute Chancen gestern wieder, aber nur 1:0. Naja, da kann Barrios vielleicht im weiteren Verlauf noch Abhilfe schaffen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic