Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4734915  | PERMALINK

Nezyrael

Trotzdem geht der beste Scorer und Torschütze, das wird auch Leverkusen nicht einfach so verkraften. Gut, Kießling wird wenn er ne ganze Saison fit bleibt bestimmt wieder zweistellig netzen und auch Rolfes wird nach kompletter Vorbereitung auch in der Rückrunde noch Leistung bringen können, aber ob Bender/Ballack/Castro diese Lücke schließen können bleibt imho trotzdem abzuwarten. Balitsch ist zwar ein brauchbarer Allrounder, aber doch meilenweit von der Klasse eines Vidal entfernt.
Castro sehe ich sowieso eher in der Abwehr, die seine Erfahrung wohl auch benötigen wird, die er trotz seiner Jugend ja mittlerweile erworben hat, denn ausser Friedrich steht kein wirklich erfahrener und guter Abwehrmann sonst zur Verfügung (von Kadlec halte ich nicht sonderlich viel), und nur Jugend geht in der Abwehr in der Regel schief, zumal Friedrich seinen Zenit auch hinter sich hat. Somit hängt alles davon ab, ob Ballack seine alte Klasse wiederfindet und/oder Bender den nächsten Schritt macht um die Doppel-6 mit Rolfes zu stellen. Wenn wenigstens eines davon passiert ist Leverkusen wirklich stark besetzt im Mittelfeld, wenn auch qualitativ doch noch ein wenig hinter München, die dafür verletzungsanfälliger sind.
Wie gesagt, bin mir einfach nicht sicher ob das in Leverkusen ohne Vidal wirklich sooo rund läuft. Ich gebe dir aber insofern Recht, das Ersatz kaufen Unsinn wäre, da man da ähnlichen Risiken ausgesetzt wäre wie man sie auch mit Bender/Ballack hat.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus