Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4734917  | PERMALINK

Bomber

Ganz ehrlich? Ich würde nie das komplette Bayern-Mittelfeld gegen das Leverkusen-Mittelfeld tauschen wollen, nichtmal das Dortmunder.

Die Bayern haben von der Einzelqualität her die besten Spieler, aber sie haben auch die in der Rückwärtsbewegung schwächsten Spieler, zumindest auf den Außenbahnen. Du kannst mir einen Robben bieten, den tausche ich nie gegen Götze. Der ist offensiv vielleicht noch besser und gefährlicher, aber der Götze ist jetzt mit 19 schon defensiv viel besser als Robben. Und das ist auch das Problem bei Bayern, glaube ich. Denn die Robbens und Riberys dieser Welt sind nur wirklich gut, wenn du sie mit keinen Defensiv-Aufgaben betreust. Ich glaube auch nicht, dass man das wesentlich ändern kann, die sind Ende 20 und haben immer so gespielt. Man setzt auf ihre Stärken und nimmt dafür andere Schwächen in Kauf.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic