Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4735429  | PERMALINK

Bomber

Ich habe heute noch ein bisschen über den Sturm nachgedacht. Wenn Gomez in Form ist, macht der schon seine Buden, aber er wird wohl von seiner Spielart her nie gänzlich in das Gesamtgefüge passen, wie das beispielsweise Klose tut.

Bei Klose ist das Dilemma, dass er nunmal bereits 33 ist, bei der EM ist er 34, und das war’s dann endgültig. Ich habe irgendwie Angst, dass wir danach ohne wirklich passenden Stürmer dastehen. Und in diesem Zusammenhang ist mir Podolski wieder in den Sinn gekommen. Die Außenposition in der offensiven 3er-Reihe ist nicht wirklich seins und da gibt es auch Bessere. Ich würde ihn vielleicht mal als Sturmspitze ausprobieren, weil er vom Spielerischen her schon eher an Klose erinnert, als das Gomez tut. Torgefährlich ist er auch grundsätzlich. Bloß bei der Durchschlagskraft bin ich mir nicht so sicher. Einen Körper wie Gomez besitzt er nicht, auch nicht die Zweikampfstärke von Klose. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall mal, auch schon vor der EM.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic