Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4735431  | PERMALINK

Leo-suomi

BomberIch habe heute noch ein bisschen über den Sturm nachgedacht. Wenn Gomez in Form ist, macht der schon seine Buden, aber er wird wohl von seiner Spielart her nie gänzlich in das Gesamtgefüge passen, wie das beispielsweise Klose tut.

Bei Klose ist das Dilemma, dass er nunmal bereits 33 ist, bei der EM ist er 34, und das war’s dann endgültig. Ich habe irgendwie Angst, dass wir danach ohne wirklich passenden Stürmer dastehen. Und in diesem Zusammenhang ist mir Podolski wieder in den Sinn gekommen. Die Außenposition in der offensiven 3er-Reihe ist nicht wirklich seins und da gibt es auch Bessere. Ich würde ihn vielleicht mal als Sturmspitze ausprobieren, weil er vom Spielerischen her schon eher an Klose erinnert, als das Gomez tut. Torgefährlich ist er auch grundsätzlich. Bloß bei der Durchschlagsfähigkeit bin ich mir nicht so sicher. Einen Körper wie Gomez besitzt er nicht, auch nicht die Zweikampstärke von Klose. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall mal, auch schon vor der EM.

genau das gleiche hab‘ ich mir auch schon gedacht. Diese Position scheint mir in der Nationalmannschaft nicht so wirklich die richtige für Podolski zu sein. Auf links besitzt er irgendwie zu wenig Zug zum Tor, kann seine Schusstechnik nicht so gut zum Einsatz bringen. Allerdings hat er auch schon Stürmer gespielt und die grundsätzlichen Voraussetzungen bringt er dafür eigentlich mit. Und wie gesagt: Klose bringt zwar momentan noch sehr gute Leistungen, aber nach der EM würd’s mich schon etwas wundern, wenn er dieses Niveau halten könnte. Und bei Gomez ist’s auch wirklich komisch mit der Nationalmannschaft. Beispielweise gestern hat wirklich die gesamte Mannschaft sehr gut funktioniert, nur von ihm hat man irgendwie kaum was gesehen und er wurde insgesamt sehr wenig eingebunden. Von daher wäre ein Versuch mit Podolski im Sturm vielleicht irgendwann mal keine schlechte Alternative, vor allem weil dann ein bisschen Druck aus dem Konkurrenzkampf um die linke Seite genommen würde, wo dann regelmäßig Götze/Schürrle oder auch mal ein anderer Anwärter auf diese Positionen spielen könnte und aus meiner Sicht zumindest keiner mit wirklich richtig hoher Qualität, wenn derjenige gut drauf ist (Götze, Schürrle, Podolski) dauerhaft auf der Bank sitzen würde.