Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Anonym
Das gestern mag sicherlich kein Indikator sein, aber die Mannschaft hat gestern ganz offensichtlich für den Trainer gespielt und einfach ne riesen Moral gezeigt. Also nach außen wirkts definitiv so, als wäre das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft intakt. Er macht ja bei Interviews auch immer ein paar Scherzchen etc., der ist sicher angespannt, bleibt dabei scheinbar aber auch locker. Ich bin mir sicher, dass es sich auszahlt, ihn längerfristig zu unterstützen. Dieses ganze Theater um Poldi etc. wurde ja auch nur von den Medien so groß gemacht, ich denke intern gehts da deutlich gelassener zu.
Bei ihm hat man auch das Gefühl, dass er sich in Köln sehr wohl fühlt. Er war ja von Anfang an voll dabei, spricht mittlerweile verständliches Deutsch, lässt sich auf viele Einzelgespräche auch. Wenn er’s hinkriegt, die Defensive etwas zu stabilisieren, müssen die sicherlich den Abstieg nicht fürchten, können am System feilen und nächstes Jahr möglicherweise angreifen. Etwas Geduld brauchts dafür zwar, aber das muss man dann halt auch einfach mal einsehen. So schlecht war die Defensive gestern trotz der 3 Gegentreffer nicht, der Elfmeter war keiner und die anderen 2 Tore waren doofe Abwehrfehler, die durch die mangelnde Balance zwischen Offensive und Defensive (und durch einen Ausrutscher) entstanden sind. In ner Findungsphase ist sowas glaube ich total normal.
--