Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
andysocialin den zeiten als dortmund noch (vermeintlich) geld hatte lief die sache nicht anders. und um aus 2 viele zu machen: so läuft es fast überall, nur jeder mit seinen finanziellen möglichkeiten.
Absolut, ich habe das auch nie in Abrede gestellt. Vor allem die Meisterschaft 2002 war gekauft. Das sollte jetzt auch kein Futterneid sein, sie haben sich diese wirtschaftliche Überlegenheit über Jahrzehnte erarbeitet, aber sie wissen sie halt auch gezielt einzusetzen, das ist alles.
PainajainenDiese Saison kam gerade mal Neuer von Schalke (aus der Bundesliga). Mal davon ab, geben wir keine Unsummen für irgendwelche Superstars aus, sondern (zwar ordentlich, aber) im Rahmen. Das Torwartproblem war gegeben, wurde damit behoben und zu Zeiten war Gomez sicher auch eine längerfristige Option was das Sturmzentrum anging. Es ist zwar sicher etwas schief gelaufen, aber jetzt zahlt sich das aus. Unter einer zusammengekauften Truppe verstehe ich was anderes, und als Bundesliga-Wildern kann ich das auch nicht bezeichnen, weil das Fundament steht, und wir diese Saison sogar mal systematisch bzw. punktuell nachgebessert haben wo es gebrannt hat.
Der Gustavo-Transfer übrigens macht sich immer bezahlter. Klasse Leistung von ihm.
Ich habe doch gar nichts von Wildern geschrieben, aber es ist nunmal Fakt, dass ihr vor der Saison wieder fast 50 Mio investiert habt, als Folge auf die verpasste Meisterschaft. Und 2007 und 2009 war es nicht anders, da sogar noch im erheblich größeren Umfang.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic