Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4735941  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ja, nur wurde diesmal nicht planlos gekauft, sondern punktuell verstärkt. Und eine Mannschaft mit dem Anspruch wird nunmal auch mit dementsprechenden Summen „aufgepeppt“. Trotzdem bleibe ich dabei. Wir schmeißen nicht mit Geld um uns. Wir hatten ein Torwart-Problem, welches wir mit einem der besten Torhüter gelöst haben, der darüber hinaus auch noch viele viele Jahre vor sich hat (-> eine Verpflichtung mit Blick in die Zukunft), ebenso wie Boateng (Abwehrproblem), der sich unter Heynckes sicher gut entwickeln wird. Mit Rafinha haben wir ein Schnäppchen gelandet, was mich bisher am meisten überrascht. Verdammt solide, der Bursche. Darüber hinaus kamen mit Petersen (und möglicherweise auch Usami, wer weiß) zwei Spieler, die durchaus Potenzial haben.

Es hört sich so an, als hätten wir da für die Meisterschaft gekauft, aber so ist es in meinen Augen einfach nicht. Wenn wir die Champions League nicht gewinnen, sind wir am Ende ohnehin eh wieder die Idioten, die sich die Meisterschaft gekauft haben, aber man sollte als Kritiker irgendwo bedenken, dass wir vor dieser Saison durchaus perspektivisch verpflichtet haben. Unabhängig davon, welche Summen dabei im Raum standen. Ich glaube, dass sich die jüngst getätigten Transfers auf Distanz gesehen auf jeden Fall lohnen werden. Aber das sind noch ungelegte Eier.

--