Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4735973  | PERMALINK

Bomber

Ja, das mit Kagawa ist tatsächlich ein Problem, vielleicht sogar unser größtes. Der Junge hat es grundsätzlich drauf, davon bin ich felsenfest überzeugt, aber ihm fehlt aktuell nach der langen Verletzung einfach die Form. Und dadurch, dass er durchhängt, fällt der Sahin-Verlust halt noch viel deutlicher auf. Zudem fehlen einfach seine Tore, die quasi freie Punkte waren und immer viel Druck aus dem Spiel genommen haben. Wie oft hat der die Führung bzw. das vorentscheidende zweite Tor gemacht? Immer.

Es war letztes Jahr unser großer Trumpf, dass wir im Kreativ-Spiel mit Kagawa, Sahin und Götze quasi unberechenbar waren. Nun ist Sahin weg, Kagawa hängt durch, und wenn denn auch noch sowas wie die Götze-Sperre neulich kommt, dann geht da deutlich weniger nach vorne. Wir sind im Moment einfach viel zu abhängig von Götze. Das ist ein super Junge, aber Abhängigkeiten sind immer Mist.

Es fehlt ein bisschen die Leichtigkeit, ein bisschen die Selbstverständlichkeit, durch gehäufte Verletzungen auch ein bisschen Stabilität. Trotzdem gibt es keinen Grund durchzudrehen, das sind fast Luxusprobleme, möchte ich behaupten, denn wenn wir zu unserem Spiel und unserer Überzeugung zurückfinden, dann sind wir die vielleicht am unangenehmsten in Deutschland zu spielende Mannschaft. Wir sind auch vorher in den ersten beiden Klopp-Saisons jeweils durch schwierigere Phasen gegangen und werden das auch diesmal tun, da glaube ich ganz sicher dran. Wenn nicht, feiern wir uns halt wieder selbst.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic