Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
ich verstehe deinen ansatz.es gibt schon noch vereine die durch ihr standing in ihrer region bzw für die stadt die sie spielen größer und erfolgreicher sein müssten als sie es im augenblick sind.oder besser gesagt “regelmäßig erfolgreich“.ich bin zb der meinung das in köln,stuttgart oder frankfurt locker vor dortmund,leverkusen,schalke sein müssten.dortmund und schalke mag noch einen größeren faktor haben weil die im ruhrpott eben die größten sind.aber köln,frankfurt oder stuttgart sind noch größere metropolen mit einer viel größeren wirtschaftskraft und indentifikationsfaktor.ich beziehe das jetzt nicht nur auf die größe der städte.neber köln liegt bekanntlicherweise düsseldorf,aber wenn man die mit dem fc vergleicht ist das ähnlich wie hsv vs. werder.david gegen goliath.
hier im rhein main gebiet sind die letzten jahren (mehr oder weniger erfolgreich)wehen-wiesbaden,mainz,fsv frankfurt erfolgreicher geworden.bzw halt aufgestiegen.aber vergleich mal alleine das der fsv mainz in der ersten liga kaum bessere zuschauerzahlen hat als der ofc in der 3.liga:haha:.von der eintracht will ich garnicht anfangen.die fickt hier sowieso alle in den arsch was die größe und umsatz betrifft.man könnte höchstes noch hoffenheim mit rein nehmen.aber die sind für mich ähnlich wie leverkusen oder wolfsburg reines plastik.wenn vw,bayer oder der hopp kein bock mehr hätten wären die weg.so wie es dem kfc(bayer) uerdingen vor jahren ergangen ist.letzte saison waren es soweit ich weiss netmal 500 hoffenheimer fans in der commerzbank arena.und das obwohl das sinsheim wirklich nur ein katzensprung weg ist:lol:
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]