Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Ich widerspreche dir ja gar nicht, dass Klose ein interessanter Spieler ist, und sie haben ja auch zugegeben, dass sie sich mit ihm befasst haben, aber es gab halt Faktoren, die gegen eine Verpflichtung sprachen.
Erstmal ist da das Gehalt. Klose kriegt bei Lazio 3 Mio netto, glaube ich – damit wäre er neben Kehl bei uns Spitzenverdiener. Aber viel wichtiger ist der Aspekt, dass wir nur mit einer Sturmspitze spielen. Für diese Position hatten wir bereits Barrios und Lewandowski. Heißt im Klartext, einer von den dreien hätte immer auf der Tribüne gesessen. Barrios ist gesetzt, da brauchen wir auch nicht weiter diskutieren, denke ich. 35 Tore in 2 Saisons ohne jeden Elfmeter sind wohl Argument genug. Bleiben Klose und Lewandowski. Und in Anbetracht der Tatsache, dass unsere Verantwortlichen die CL als Zubrot betrachten, war die Entscheidung gegen Klose nur folgerichtig. Wichtiger, als einmal in der CL ins HF zu kommen, ist, sich möglichst dauerhaft dort zu etablieren, was nur über die Bundesliga geht. Und für die Bundesliga reichen Barrios + Lewandowski vollkommen, die Meinung habe ich schon immer vertreten.
Und ich muss auch ehrlich sagen, ich bin so einer, ich verzichte für den Moment lieber auf etwas Qualität, als Lewandowskis Entwicklung zu blockieren, und das wäre mit der Klose-Verpflichtung passiert. Wir haben alle gesehen, was mit Kontinuität und Beharrlichkeit möglich ist. Das ist ein Geduldspiel, mehr nicht. Gilt übrigens auch für Gündogan. Die Jungs zahlen das in 1-2 Jahren doppelt und dreifach zurück, da bin ich felsenfest von überzeugt.
Ich erinner mich noch an die Sahin-Diskussionen zu Beginn der Klopp-Zeit, der hat nämlich keinen Deut besser gespielt als Gündogan aktuell, aber von einem 20-Jährigen wird jetzt erwartet, dass er den überragenden Spielmacher der letztjährigen Bundesliga sofort adäquat ersetzt, der übrigens selbst volle 2 Jahre brauchte, um in diese Rolle zu wachsen. Lächerlich.:lol:
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic