Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4736491  | PERMALINK

Bomber

ClansmanManchmal erzählst du einfach Mist. Kehl bewegt sich viel zu hölzern, ist unbeweglich, nach vorne einfach unterirdisch und passt nicht zur Mannschaft. Dazu todespässe die dem Gegner die tollsten Konter einräumen wie im Hinspiel. Das hat mit fehlender Lobby schlichtweg nichts zu tun, sportlich bringen uns Kehl und Owo einfach nicht weiter. Da können sie sich so fair verhalten haben wie es eben nur geht. Dede hat man schließlich auch nicht behalten.

Wir werden uns hier im Kreis drehen, von daher werde ich abschließend nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich persönlich heilfroh bin gerade in dieser Situation der Bender-Verletzung Kehl als Absicherung an Leitners Seite zu wissen, denn die ist essenziell für unserer Spiel, das nach wie vor einen klar defensiven Ansatz hat, ohne den die individuelle Qualität von Leuten wie Götze, Kagawa nie so zur Geltung kommen würde, und dass eine Mannschaft aus mehr als 11 Spielern besteht und ohne gewisse Kadertiefe immer Probleme bekommt.

Ich habe nicht vergessen, wann wir in der letzten, letztendlich in der öffentlichen Wahrnehmung überragenden, Saison Probleme bekommen haben. Das war einmal bei mangelnder Chancenverwertung (hier sollten wir aber anfangen auf Barrios einzudreschen, Lewandowski ist ja neuerdings cool) und wenn wir Bender ersetzen mussten und Sahin keine Absicherung neben sich hatte (was man dem Nebenmann – da Silva – gar nicht zum Vorwurf machen kann, da er halt der offensive Typus war und kein anderer mehr im Kader). Ja, da hat auch der überragende 6er der letzten Bundesligasaison seine Probleme bekommen, Struktur und Stabilität ins Spiel zu bekommen (einem Schweinsteiger geht es in München übrigens nicht anders).

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic