Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Man weiss es nicht. Ich verstehe auch die Aufstellungen von Heynckes schon eine ganze Zeit lang nicht mehr. Es heißt ja immer, er redet viel mit den Spielern und erklärt ihnen warum sie spielen oder eben nicht. Das muss er aber ziemlich gut machen, denn Boateng kam mit der Aussicht, Stamm-IV zu sein. Nun spielt er wieder einmal öfter auf rechts und wird jetzt auch noch gegen den ausgewechselt, welcher eigentlich den RV übernehmen sollte.
Zudem Alaba auf der 6 einfach ein Griff ins Klo ist. Der Bursche ist mit Gustavo an der Seite schon heillos überfordert, wenn man nun den auswechselt und einen Stürmer bringt, dementsprechend auf ein 4-4-2 geht, kann man halblinks fast durchspazieren.
Warum er Robben nicht gebracht hat, verstehe ich auch nicht. Bayern hatte nicht mehr viel zu verlieren und kassieren beinah mit dem 4:1 einen derben Maulkorb. Da ist es dann doch egal, ob hinten rechts Boateng oder Rafinha spielt, wenn man mit Robben einen Spieler kommen lässt, der immer für ein Tor gut ist. Hauptsache nach vorne kommt mehr.
Wahrscheinlich, weil Robben sich weigert, weiter als 10m hinter die MIttellinie und auch nur vor dem gegnerischen Strafraum in die Mitte geht. Da läuft nicht selten das Spiel an ihm vorbei.
Nebenbei doppelte Mainz natürlich clever und spielte nicht von Anfang an so, dass man mit einem 3:0 zufrieden ist.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.