Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
SirMetalheadaber liegt das jetzt am Ausfall von Schweinsteiger und Robben oder ist das einfach eine Sache des Auftretens? Werd irgendwie nicht schlau aus den Bayern. Hätte heute eigentlich mit nem 0:6 gerechnet.
Keine Ahnung. Schweinsteiger fehlt schon, Alaba ist mit der Position tatsächlich überfordert, aber irgendwie liegts halt nicht nur daran. Mir gefielen schon die beiden Spiele gegen Neapel, das Spiel gegen Hannover (kämpferisch war’s ganz okay) und dann jetzt auch das Spiel gegen Dortmund nicht. Ob das jetzt daran liegt, dass die Gegner versuchen mitzuhalten, oder ob wir einfach nur zu behäbig sind, who knows. Diese „Wir haben Geduld, irgendwann fällt schon das Tor für uns“-Mentalität ist zwar schön und gut, aber wenn der Gegner mal ein Tor macht, kommen wir schnell aus dem Konzept, gegebenenfalls wir haben eins (heute hatten wir keins).
Letztens hatten wirs erst. Das Rotationsprinzip ist ganz toll und sowieso und blablabla, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Boateng in seiner Rolle gut vorkommt. Der Junge muss ständig woanders spielen, so kann keine Spielpraxis in sein Spiel kommen. Aber momentan muss man einfach ganz klar sagen, dass die Tendenz eher nach unten als nach oben zeigt (gemessen an vielen der letzten Partieen).
Mich stören momentan aber noch viel mehr solche Aussagen von Lahm wie „Mainz hat nicht die Qualität wie Dortmund“ oder „Wir sind nah dran an Barcelona“. Wenn die alle so eine Einstellung an den Tag legen, wundert mich dieses ganze Gekicke nicht im Ansatz. Scheißegal bei welchem Verein man spielt (Arroganz hin oder her), wer so eine Saison spielt wie die vergangene und gleichzeitig so über den vorherigen Trainer herzieht, muss sich dann auch an der großen Klappe messen lassen, aber das was wir atm spielen, hätten wir unter dem ach so verhassten LvG auch nicht schlechter gespielt. Ein paar ordentliche Spiele zum Beginn der Saison machen halt noch keinen Meister. Und die Verfolger-Rolle aus purer „Großzügigkeit“ Vereinen wie Dortmund oder Gladbach zuzustecken, ist auch nicht gerade souverän.
Ist halt ’ne Frage, wie man mit Problemen umgeht. Die einen lösen sie, die anderen nicht.
Stimmt, so zu tun, als seie das Ausscheiden in der CL völlig unwichtig, weil man ja soooo viel daraus lernt, das ist moderne Problembewältigung. Das ist die typische Zurückhaltung, damit man dann mit einer großen Fresse im Forum wieder attackieren kann, mehr aber nicht.
--