Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Painajainen
Stimmt, so zu tun, als seie das Ausscheiden in der CL völlig unwichtig, weil man ja soooo viel daraus lernt, das ist moderne Problembewältigung. Das ist die typische Zurückhaltung, damit man dann mit einer großen Fresse im Forum wieder attackieren kann, mehr aber nicht.
Was sagt man dazu? Dünnhäutig wie einst der Tulpenknicker.:haha:
Es ist mir völlig egal, ob du mir das abnimmst oder nicht, aber mich interessiert an der CL in dieser Saison nur der finanzielle Aspekt. Ich hätte bei der Gruppenauslosung nicht gedacht, dass wir wahrscheinlich als Letzter ausscheiden, gebe ich zu, aber das ist jetzt nichts, was mich nachhaltig in meinem Stolz trifft. Mich interessiert primär die Bundesliga, dass wir da möglichst unter die ersten drei kommen, nachhaltig CL spielen, um regelmäßig Gelder aus diesen Fleischtöpfen generieren. Im Idealfall etablieren wir uns so, wie Werder Bremen das viele Jahre gemacht hat (was extrem schwer wird bei der Dichte). Das ist wichtig für unsere Entwicklung, und nicht, ob wir ins AF kommen und denn in der Bundesliga abschmieren. Ich spiele lieber 3 Jahre hintereinander CL und scheide immer in der Vorrunde aus, als dass ich einmal ins VF komme und dafür 8. und in der Bundesliga werde.
Wir sind übrigens am 14. Spieltag. Der Meister wird nicht im September gekürt, und ich verrate dir noch ein kleines Geheimnis: Er wird es auch nicht im November. Von daher gibt es wenig Gründe durchzudrehen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic