Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
BomberSolbakken hat es halt total verbockt, wie im Hinspiel. Wieder durfte Hummels machen, was er wollte. Ich meine, das ist mittlerweile ja mehr als nur ein offenes Geheimnis, dass das unser heimlicher Spielmacher ist. Der wird ja mittlerweile als Innenverteidiger (!) fast in Manndeckung genommen, sobald er sich ins Aufbauspiel einschaltet. Habe ewig keine Mannschaft mehr gesehen, die so passiv gegen Hummels agiert hat. Taktisch total falsch eingestellt, das muss Solbakken auf seine Kappe nehmen, gerade vor dem Hintergrund der Hinspielerfahrung. Nein, er unternimmt wieder nichts gegen Hummels, er stellt die Abwehr wieder zu hoch.
Der überragende Mann war für mich trotzdem Piszczek. Der Kerl ist UNGLAUBLICH. Der mit Abstand stärkste Außenverteidiger der Liga. Was der da Woche für Woche für ein Feuerwerk auf der rechten Seite veranstaltet, alleine dadurch, dass er permanent Löcher in den gegnerischen Mittelfeldverbund reißt. Dazu defensiv kaum zu überwinden.
Ohne Scheiß, es gibt derzeit 3 Dortmunder, von denen ich mir ein Trikot holen würde. Und das ist Hummels, Götze und eben Pisch. Vollkommen unterbewerteter Spieler, der aber für mich derzeit zu den besten der Liga auf seiner Position gehört. Jetzt hinten drin noch etwas konsequenter, dann ist es perfekt. Kaum zu glauben, wie er vom belächelten Spieler zum gefürchteten Flankengeber und offensiv-Impulsgeber wurde. Da können die Schalker und die Bauern sagen was sie wollen.
Er hat fürmich auch einen größeren Sprung gemacht als Schmelle.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal