Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
BomberNaja, du bist schon ein kleiner Berufspessimist.:haha: Du hast auch letztes Jahr nach dem späten 1:1 gegen Mainz gesagt, dass wir nicht mehr Meister werden.
Zum Spiel: Die ersten 55 Minuten waren überragend und da muss es irgendwas bei 4:1 oder 5:1 stehen. Wir haben den VfB bis zum 2:0 total in seine Einzelteile zerlegt, die wussten vor allem in der ersten Halbzeit gar nicht wo vorne und hinten ist, bei dem Dauerdruck, den wir entwickelten.
Ab der ca. 55 Min ging die Scheiße los. Wir haben angefangen das Spiel zu verwalten. Das ist okay, aber man muss hinten konzentriert bleiben, wenn man offensiv nicht mehr mit der letzten Konsequenz nachsetzt. Haben wir nicht gemacht und damit fingen die Probleme an. Der zweite Knackpunkt: Die Auswechslung von Gündogan. Sorry, Klopp, aber das geht auf deine Kappe. Gündogan Mann des Spiels gewesen, erste Halbzeit Sahin-like – das war ganz groß. Bestes Spiel im BVB-Dress bisher. Es kommt ein nicht fitter Bender und ab da ist die Ordnung total flöten gegangen. Ohne Gündogan überhaupt keine Ballsicherheit mehr im Bereich vor der Abwehr, die Innenverteidigung ließ sich davon anstecken, fing auch an rumzueiern, es folgten schlimme 10 min und auf einmal stand es 2:3.
Dann natürlich unglaubliche Moral bewiesen und selber innerhalb von nichtmal 10 min wieder auf 4:3 gedreht, und dann, sorry, muss man das einfach über die Zeit bringen. Aber ’ne erneute Slapstickeinlage bringt dann in der 92. noch das 4:4. Im Endeffekt musst du das Spiel einfach gewinnen, am Ende sowieso, aber auch so, wie wir Stuttgart die erste knappe Stunde nach Strich und Faden dominiert haben. Da hätte jeder VfB-Fan den Spielstand unterschrieben, da lag nämlich ein Debakel in der Luft. In unserer starken Phase sahen die kein Stück besser aus als Köln letzte Woche, wir hätten die schon zur Halbzeit mit 4 Toren Unterschied abschießen müssen, dann wäre Ruhe gewesen. Tja, haben wir nicht gemacht und gestern ist man dafür mal bestraft worden. Stuttgart hat sich den Punkt schon absolut verdient, weil sie sich nicht aufgegeben haben und einfach clever unsere Schwäche-Periode ausgenutzt haben.
kann man so unterschreiben. normalerweise liegen wir zur pause 4:1 hinten und das ding is gegessen. als es dann 2:2/2:3. war es unreal. geiles spiel! muss ja auch mal sein.
jetzt heissts weiter machen und die ausrutscher der konkurrenz nutzen!