Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4738627  | PERMALINK

Bomber

Viele Punkte, in denen ich zustimme, obwohl ich natürlich weit weg bin vom FC. Keine Ahnung, was da alles im Detail abläuft, aber auf Schaefer hätte ich in dieser Situation auch gesetzt. Bringt nichts, einen externen Trainer zu holen, der die Mannschaft erstmal 2-3 Wochen kennenlernen muss, es aber nur noch 4 Spiele zu spielen sind. Bis da irgendwas fruchtet, kann alles verloren sein. Ich wusste aber gar nicht, dass der Schaefer da noch so involviert ist – dachte, der hätte sich damals komplett zurückgezogen.

Ansonsten würde ich schätzen, dass Lautern eh weg ist und Hertha und Köln den Relegationsplatz wohl unter sich ausmachen. Sie sind zwar beide nicht weit weg von Platz 15, aber haben mMn deutlich die schwersten Restprogramme. Gerade Hertha halte ich für utopisch, dass die es noch auf den 15. schaffen. Augsburg ist da unten mit Freiburg am formstärksten, auch wenn die jetzt zweimal verloren haben (das waren aber auch Kaliber), der HSV hat das etwas einfachere Restprogramm. Und wer Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz verliert, steigt normalerweise auch ab. Höchstens für Köln geht da noch was Richtung direkter Klassenerhalt mit dem Trainerwechsel.

Der HSV hat wirklich Glück, die sind nämlich auch desolat in Form, werden mMn wegen den Vorzeichen aber direkt drin bleiben. Unter etwas anderen Umständen hätte das wirklich eng werden können.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic