Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Rahjich denke nicht, erstens stand chelsea mit 9 mann hinten am strafraum, und da wäre fast jeder gute schuss abgeblockt worden und zweitens gibts bei barca keinen konstant guten fernschützen, wird halt auch kaum gemacht im normalen spielen und außerdem will mans ja auch nicht in einem so entscheidenden spiel versauen durch eine unüberlegte aktion.
Nee, sorry, ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass kein Tore gefallen wären, hätten sie es mal ausprobiert. Klar standen alle Chelsea-Spieler im Strafraum, aber Barcelona befand sich auch 90% des Spiels an der Strafraumgrenze. Wenn die einfach mal in jeder Situation, in der sie einigermaßen freie Schussbahn hatten (und die gab es zuhauf!), abgezogen hätten, wäre der Ball auch zu 100% mal reingeflogen. Sowas kannst du nicht auf die Dauer abblocken. Kann ja auch gut sein, dass der Ball dann mal unhaltbar abgefälscht worden wäre. Und keine Fernschützen?! Nur weil sie’s wegen ihrer Spielweise nicht tun, heißt das noch lange nicht, dass diese Profis nicht dazu in der Lage wären, extrem gefährliche Fernschüsse abzugeben. Hinzu kommt, dass sie ja meistens so zwischen 15-20 Meter vom Tor entfernt standen. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Fernschuss bezeichnen. Also ich bin mir absolut sicher, dass Barca gewonnen hätte, hätten sie ihre Ball-ins-Tor-kombinieren-Taktik mal ein bisschen gelockert.
--
last.fm