Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Antiversum (Btw, was ist eigentlich aus dem Ding geworden, dass er die gesamte BVB-Mannschaft zu einem Spiel einladen wollte? Ich mein, er könnte sich doch zu denen auf die Tribüne setzen).
:D:D Er kann die Jungs ja zu Reals Meisterfeier einladen. Zu der hat er ja unglaublich viel beigetragen. Aber naja, er hatte ein schweres Jahr. Wenn er den Durchbruch noch schaffen sollte, bin ich sicherlich der letzte, der böse drüber ist.
AntiversumIch mach Kagawa ja keine Vorwürfe (außer dass er uns bestimmt einige Wochen hätte ersparen können), Dortmund ist auch noch weit vpm Nabel der Fussballwelt entfernt aber ich finde es immer schade, wenn ein prinzipiell sympathischer Leistungsträger den Verein verlässt. Er hat was Wechsel angeht immer mit offenen Karten gespielt, das rechne ich ihm hoch an. Kagawa wünsche ich alles gutes als unserem Außenminister.
Natürlich ist es schade, dass er geht. Wer sich mit 2 Toren gegen die Blauen unsterblich macht und danach 2 Jahre lang auf dem Niveau weiter zaubert, um den ist es immer schade. Aber er ist soweit, die nächste Karrierestufe zu nehmen und mit seinen Leistungen hat er sich unsere vollste Unterstützung verdient. Ich freu mich schon drauf, ihn zukünftig in größeren CL Spielen zu sehen. Nur muss er dann nicht unbedingt gegen uns spielen. Das würd ich mir lieber sparen :D.
AntiversumBittencourt wird garantiert nicht in der ersten Elf Stamm spielen. Der wird viel eher in die zweite gesteckt zum entwickeln. Mehr als Gelegenheits- oder Noteinsätze wird er wohl nicht bekommen. Und ob Kuba bleibt ist auch noch nicht raus, auch wenn die Chancen durch Kagawas Abgang gestiegen sind.
Natürlich ist Bittencourt erstmal nicht für die Startelf vorgesehen. Vergessen sollte man ihn deswegen trotzdem nicht. Und er wäre ja nicht die erste Dortmunder Blitzentwicklung der letzten Jahre. Auch wenn man es darauf nicht anlegen sollte.
In Sachen Kuba bin ich zuversichtlich. Er wird wissen, dass er sich durch Shinjis Abgang und vor allem seine starke Rückrunde sehr viele Chancen erspielt hat. Und wenn er dieses Niveau jetzt auch halten kann (da bin ich mir noch nicht so sicher), seh ich ihn auch gerne weiter in Schwarzgelb.
Edit:
BomberBittencourt wird in etwa die Rolle von Leitner in dieser Saison einnehmen.
Ungefähr das wollt ich damit auch sagen.
Antiversum Da les ich mir ja lieber den neuesten Trasch durch: Ein japanisches Blatt beruft sich auf Kagawa und sagt, Lewandowski wäre viel zu egoisitsch, sonst hätte Kagawa mehr Tore geschossen. Außdem soll in Polen durchgekommen sein, dass Kuba und Lewandowski nicht gut können und da Piszczeck mit Kuba befreundet ist, soll das auch Probleme gebnen.
:D:D Köstlich! Gerade die Spinnerei, unser einziger Stürmer würde einem Mittelfeldspieler die Tore klauen. Selten was logischeres gelesen 😀 Aber das zeigt auch, was für ein Volksheld Shinji inzwischen ist. Die Polenstory ist ja gewöhnlicher Klatsch, den man ständig zu lesen bekommt. Nur halt mal mit Fußballspielern. Wenn sie sonst keine Sorgen haben …
--