Merchandise: Billige Abzocke oder wertvolles Souvenir? Eure Meinung ist gefragt!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Merchandise: Billige Abzocke oder wertvolles Souvenir? Eure Meinung ist gefragt!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #47393  | PERMALINK

    Jumboline

    Registriert seit: 07.10.2008

    Beiträge: 6

    Hallo Leute

    Nach Rücksprache mit den Admins darf ich das Forum nutzen, um ein kleines Anliegen zu deponieren: Im Rahmen meiner Doktorarbeit führe ich derzeit eine Online-Befragung zu Merchandising-Produkten (also T-Shirts, Poster, etc.) von Musikkünstlern durch. Ich untersuche, warum Personen diese Produkte kaufen, zu welchen Gelegenheiten sie verwendet werden und wie Merchandising-Artikel von der musikinteressierten Bevölkerung wahrgenommen werden: Sind sie hässlich und überteuert? Oder einmalig und heiss begehrt?

    Diese Fragestellungen möchte ich mittels einer Internet-Umfrage beantworten und lade euch herzlich ein, daran teilzunehmen. Mitmachen lohnt sich, denn unter allen Teilnehmenden verlose ich 3 nagelneue iPod nano (16GB)! Die Studie ist nicht kommerziell, sondern dient rein wissenschaftlichen Zwecken. Die Teilnahme an der Befragung dauert meinen Berechnungen zufolge etwa 17 Minuten. Die Befragung startet nach Klick auf folgenden Link: http://ww3.unipark.de/uc/merch/mhforum/

    Ihr könnt diesen Link auch gerne an Freunde und Bekannte weiterleiten. Teilnehmen kann jeder, der mindestens 14 Jahre alt ist, sich ein wenig für Musik interessiert und der deutschen Sprache mächtig ist. Jede Stimme zählt! Die Befragung läuft noch bis zum 15. Oktober 2008.

    Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!
    Kati (Jumboline)

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #4961643  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Jumboline…Nach Rücksprache mit den Admins…

    Fakt, oder nur Fake um uns auf die Seite zu locken?

    Wer mir mit iPods am ködern tun is, tut mir nämlich immer schon spanisch sein! :haha:

    --

    #4961645  | PERMALINK

    Jumboline

    Registriert seit: 07.10.2008

    Beiträge: 6

    ErrraddicatorFakt, oder nur Fake um uns auf die Seite zu locken?

    Wer mir mit iPods am ködern tun is, tut mir nämlich immer schon spanisch sein! :haha:

    Rücksprache mit Admin Tobias ist Fakt.
    Verlosung der iPods auch.
    Und wer nicht teilnehmen möchte, muss ja nicht.
    Kann deine Skepsis verstehen, aber manchmal sind die vermeintlich Bösen eben auch mal die Guten…so wie hier.

    --

    #4961647  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    ich hab mal mitgemacht

    #4961649  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Ich ebenfalls, ist ja nichts dabei. So manch Frage fand ich lediglich etwas „komisch“. Was wollten die die ganze Zeit mit DEN Fans? 😐

    #4961651  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    #4961653  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Habs mal ausgefüllt. Frag mich nur, was diese letzten Fragen der Selbsteinschätzung damit zu tun haben.

    #4961655  | PERMALINK

    Jumboline

    Registriert seit: 07.10.2008

    Beiträge: 6

    Tripp Den StoreHabs mal ausgefüllt. Frag mich nur, was diese letzten Fragen der Selbsteinschätzung damit zu tun haben.

    Ich kann gut verstehen, wenn diese Selbsteinschätzungsfragen ein Stirnrunzeln auslösen, weil sie tatsächlich etwa losgelöst von der eigentlichen Thematik erscheinen. Sie können aber aus wissenschaftlicher Sicht sehr hilfreich sein, denn sie dienen der Erforschung, welche Persönlichkeitseigenschaften bei der ganzen Thematik eine Rolle spielen. Zum Beispiel kann man dann herausfinden, ob Musikinteressenten, die gesellschaftliche Konformität ablehnen, ihr Merch eher in der Öffentlichkeit tragen als jene, die sich lieber konform verhalten. Oder ob stark emotionale Menschen mehr Merch kaufen als weniger emotionale, etwa weil sie durch den Besitz des T-Shirts die Emotionen vom Konzertabend noch möglichst lange aufrechterhalten wollen. Dies nur als Beispiel, vielleicht trägt’s ja zur Aufklärung bei.

    Vielen, vielen Dank an alle, die schon mitgemacht haben! Euer Einsatz hilft sehr.

    --

    #4961657  | PERMALINK

    Jumboline

    Registriert seit: 07.10.2008

    Beiträge: 6

    IloIch ebenfalls, ist ja nichts dabei. So manch Frage fand ich lediglich etwas „komisch“. Was wollten die die ganze Zeit mit DEN Fans? 😐

    Hast du vielleicht vergessen einen Musikact anzugeben, den du gerne hörst? Der erscheint da dann nämlich…;-)

    --

    #4961659  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Hab mal mitgemacht du Zürcher!

    #4961661  | PERMALINK

    kinski

    Registriert seit: 28.05.2008

    Beiträge: 12,337

    Ich hab den Kram auch mal ausgefüllt. 🙂

    --

    #4961663  | PERMALINK

    INGRIMM

    Registriert seit: 05.01.2005

    Beiträge: 13,684

    Done!

    --

    14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #4961665  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    me 2

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #4961667  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Kamen bei dir auch so viele Fragen über Iron Maiden vor? :haha:

    --

    #4961669  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Ok, wenns abgesprochen is dann hab ich auch ma mitgemacht. 🙂

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.