Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Zuerst einmal ist das sicherlich ein fifty-fifty Spiel. Beide Mannschaften sind überdurchschnittlich gut und ich stehe voll hinter dem BVB, auch wenn man das hier kaum glauben mag.
Aber ich kann nicht einfach sagen: Die Bazis fliegen mit 3:0 nach Hause. Unsere gewonnenen Spiele fußten auf fantastischer defensiver Haltung gegenüber den Außen, wodurch Gomez keinen reinstolpen konnte, ja. Unsere eigenen Tore waren aber auch eher nicht aus der Kategorie sauber herausgespielt:
Götze macht einmal den Gomez und Lewandowski hatte sowohl Glück, dass er einerseits den harmlosen Schuss von Großkreutz abgefälscht hat und das Robben gleichzeitig so dämlich war und das Abseits aufgelöst hat – gerade in der Phase, wo Bayern klar feldüberlegen war. Dazu versemmelt Robben den Elfmeter als auch aus drei Metern Entfernung. Und wir sind der König des Aluminiums: Es müssten 22mal in der letzten und 25mal in dieser Saison gewesen sein. Das ist irgendwann keine Abschlusschwäche mehr, sondern Pech. Bei uns springt der Ball von der Unterlatte aus dem Tor, bei Bayern hinter die Linie.
Bayern hat mit Ribery, Robben und Müller Leute, die einen exzellenten Schuss aus der zweiten Reihe haben. Die haben das drauf und wenn die da öfter abziehen, wird das ganz eng für Roman. Wir müssen nur einmal zu spät kommen, dann setzen sich Ribery oder Robben im 1:1 durch und dann kann der Ball im Netz zappeln. In der Ergebnisverwaltung macht den Jungs leieder keiner so schnell was vor.
Wir hatten jetzt zweimal hinterienander richtig Dusel gegen die Bayern und wir dürfen uns keine Fehler erlauben. Schmelzer spielte zuletzt zwar stark, ist aber ebenso für Fehler gut wie Boateng auf der Gegenseite.
Fällt relativ früh das 1:0 gegen uns wird Bayern Räume bekommen und dann kann das ganz haarig werden. Liegen wir aber bis zur 75. vorne, gewinnen wir das Ding.
Und ansonsten steht es dir frei, auf meinen Benutzernamen zu klicken und Benutzer ignorieren zu drücken.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.