Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4739515  | PERMALINK

Antiversum

Na die gibt es: Die Regel besagt, wenn eine klare Torchance verhindert wird, gibt es rot. Allerdings ist das jetzt auch durch Gutdünken des Schiedsrichters festzulegen, was klar genau ist. Tatsache ist, dass Gagelmann mit gelb richtig lag, da es nicht zentral vor dem Tor war, Gomez den Ball eher nicht bekommen hätte bzw. der eh in Richtung Ecke gegangen wäre.

Klar besser würde ich Bayern auch nicht nennen, aber wir waren jetzt auch nicht so dominant, wie es das Ergebnis vermuten lässt.
Das 1:0 geht auf die Kappe der Münchner Abwehr inklusive Gustavo. Gut, Kuba schaltet schnell und wir spielen das auch souverän zu Ende, aber groß in Bedrängnis durch uns war Bayern da nicht, ebenso wie bei den anderen Toren eigentlich. Natürlich behaupten und verwerten Lewandowski und Kagawa die Bälle weltklasse und Großkreutz spielt einen fantastischen Querpass, aber so ganz hundertprozentig waren die auch nicht von uns ausgespielt, weil jedesmal ein eklatanter fehler der Müncher dazukam oder der Auslöser war.

Ich bleibe dabei: Wir haben gut gespielt und aufgrund eines seltenen Anfalls der Effizienz absolut verdient gewonnen – aber an die Wand gespielt haben wir die auch nicht. Muss ja auch nicht, mir reicht es, wenn wir gewinnen.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.