Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
ClansmanIrgendwie bin ich unschlüssig was den Spielaisgang betrifft. Hertha hat es nicht verdient In Liga 1 zu bleiben, aber Düsseldorf hat auf Grund solcher Aktionen auch nichts in Liga 1 verloren. Aber einen Sieg haben sie immerhin erreicht: Sie haben die dümmsten Fans der Liga!
Ich bezweifle ernsthaft, dass solche Euphorie nur bei Fortuna herrschen kann.
Den Verein mit den Fans gleichzusetzen ist auch nicht gerade ein sinnvoller Ansatz.
xkillwithpowerxIch finde es ehrlich gesagt ziemlich dämlich, wie sich hier über das Chaos am Ende des Spiels echauffiert wird und Gruppen von Leuten dafür verantwortlich gemacht und beleidigt werden. Die wegen aufs Feld geschmissenen Pyros entstandenen Spielunterbrechungen sind eine andere Sache, die dafür verantwortlichen Fans darf man von mir aus als dumm oder ignorant bezeichnen. Wenn aber euphorisierte Massen, die nach fünfzehn Jahren gerade endlich wieder der Bundesliga zum Greifen nahe sind, in dem Glauben, das Spiel sei abgepfiffen (das behaupte ich jetzt einfach mal), das Feld stürmen, kann ich da nicht mit dem Finger drauf zeigen, sondern finde die Reaktion sehr menschlich – zumal sie (das behaupte ich jetzt auch einfach mal) wohl kaum so heiß diskutiert worden wäre, wäre das Spiel in diesem Moment tatsächlich zu Ende gewesen. Ich will nicht die damit entstandenen Gefahren relativieren, aber ich kriege das Kotzen, wenn Leute bei so etwas daheim vorm Fernseher sitzen, die Beteiligten von oben herab betrachten und sich als Moralapostel aufspielen. Das hat in meinen Augen auch etwas von Ignoranz.
Hat ja auch der Kommentator so gesagt und ist absolut verständlich. Das Spielfeld wurde ja auch wieder geräumt. Nur dieser Vollpfosten, der sich den Rasen gegriffen hat, sollte mal einen vor den Latz bekommen.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla