Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4739685  | PERMALINK

Leprosy

xkillwithpowerxIch finde es ehrlich gesagt ziemlich dämlich, wie sich hier über das Chaos am Ende des Spiels echauffiert wird und Gruppen von Leuten dafür verantwortlich gemacht und beleidigt werden. Die wegen aufs Feld geschmissenen Pyros entstandenen Spielunterbrechungen sind eine andere Sache, die dafür verantwortlichen Fans darf man von mir aus als dumm oder ignorant bezeichnen. Wenn aber euphorisierte Massen, die nach fünfzehn Jahren gerade endlich wieder der Bundesliga zum Greifen nahe sind, in dem Glauben, das Spiel sei abgepfiffen (das behaupte ich jetzt einfach mal), das Feld stürmen, kann ich da nicht mit dem Finger drauf zeigen, sondern finde die Reaktion sehr menschlich – zumal sie (das behaupte ich jetzt auch einfach mal) wohl kaum so heiß diskutiert worden wäre, wäre das Spiel in diesem Moment tatsächlich zu Ende gewesen. Ich will nicht die damit entstandenen Gefahren relativieren, aber ich kriege das Kotzen, wenn Leute bei so etwas daheim vorm Fernseher sitzen, die Beteiligten von oben herab betrachten und sich als Moralapostel aufspielen. Das hat in meinen Augen auch etwas von Ignoranz.

Ist mir eben auch in den Sinn gekommen. Die Aktion war unglücklich aber im Gegensatz zur Aktion der Berliner „Fans“ war es keine böse Absicht.

Sowas hat es auch mal gegeben in der Regionaliga mitte der 90er

http://www.youtube.com/watch?v=ult5aD–gzw

so nach 3 Minuten zu sehen. Platzsturm sogar 6 Minuten vor dem Ende.

--

As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!