Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4739803  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Kann mich euch eigentlich nur anschließen. Hab wirklich den ganzen Tag dem Spiel entgegengefiebert. Und hätte ich im Vorfeld Geld setzen müssen, hätte ich es vermutlich auf Bayern gesetzt. Was Chelsea abgeliefert hat, sah ziemlich unambitioniert aus. Konnte mich erst nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie so das Finale gewinnen. Aber als wir nach der Halbzeit auf ORF1 geschalten haben, weil uns der Kommentator auf Sat1 genervt hat, da hat Herbert Prohaska doch noch was Wahres gesagt: Chelsea hat nicht etwa so gespielt, weil sie nicht besser konnten, sondern weil sie es so wollten. Gegen Barcelona waren sie auch nicht die bessere Mannschaft und haben sie trotzdem besiegt. Für mich kein ruhmreicher Sieg, aber man kann ihnen nicht absprechen, dass sie ihn nicht zumindest mit beeinflusst hätten. Von „verdient“ will ich heut aber nicht sprechen.
Für Spieler wie Müller, Schweinsteiger oder Neuer tut es mir schon ein wenig Leid. Und auch für den englischen Fußball ist es kein großer Erfolg: Abramovichs Spielzeug gewinnt, aber wer genau hat da jetzt gewonnen?

Edit: Und ich war ziemlich überrascht, wie alt der Kaiser mittlerweile aussieht.