Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
SirMetalheadChelsea hat nicht etwa so gespielt, weil sie nicht besser konnten, sondern weil sie es so wollten.
Eines vorweg: ich habe mir gestern beim 1:1 fast die Lunge rausgebrüllt…vor Freude. Weil die Bayern dieses Jahr keinen Titel verdient haben. Punkt.
Irgendwer hier schrieb mal (ich glaube fast es war Bomber): wer die CL gewinnen will, muss an Barcelona vorbei. Hat Chelsea geschafft. Wie ist egal, in Camp Nou ein 2:2 zu holen, spricht für sich. Und bei aller Liebe, das traue ich den Bayern mit dem Kader nicht zu.
Was mich allerdings etwas aufregt ist, dass alle immer über das Konstrukt Chelsea meckern. Klar hat dieser Verein einen erheblichen finanziellen Vorteil. Aber ernsthaft, wer stand denn gestern auf dem Platz? Das war kein wild zusammengekaufter Haufen. Das war ein in sich harmonierendes Team, in dem die Leistungsträger zwar alle locker über 30 sind, aber eben auch schon 6, 7 Jahre zusammen spielen.
– Frank Lampard: im Verein seit 2001
– Didier Drogba: im Verein seit 2004
– Petr Cêch: im Verein seit 2004
– John Obi Mikel: im Verein seit 2006
– Ashley Cole: im Verein seit 2006
– Florent Malouda: im Verein seit 2007
– Salomon Kalou: im Verein seit 2006
– John Terry (war gesperrt, schon klar): im Verein seit 1998
Und Bertrand, der für Malouda rausging, war aus der eigenen Jugend.
Glaubt ihr ernsthaft Barcelona wäre so gut, wie sie es sind, wenn Xavi und Iniesta nicht schon seit dem Sandkasten zusammen spielen würden?
Wer auch nur ein bisschen Auge hat, hat ganz genau gesehen, dass Chelsea immer dann, wenn Ballbesitz da war, stellenweise wunderbares Kurzpassspiel gezeigt hat. Mal von der Ballbehandlung eines jeden einzelnen abgesehen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses passive Abwarten klar deren Taktik war. Fürs Auge natürlich eine Katastrophe und zwischen Minute 55 und 70 das Grenzwertigste, was ich seit langem gesehen habe.
Aber es ging mit etwas Glück genau auf.
Und nach dem ganzen „Lasst-die-Altherren-Mannschaft-nur-kommen-die können-eh-kaum-mehr-stehen“-Gelaber (schöne Grüße an Sat1), war das gestern eine Genugtuung.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -