Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4739815  | PERMALINK

andysocial

SirMetalheadAber hast du gesehen, wie der Abramovich sich „gefreut“ hat? Würde mein Verein die CL holen, würd ich wie ein Irrer rumrennen. Das bedeutet dem doch nichts… Und sowas find ich am Fußball bedenklich.

das ist doch völliger blödsinn. erstens ist das eine persönliche frage wie sich jemand freut und zweitens hielt ich sein auftreten (das kurze, eher unwillige entgegennehmen des pokals) für ehrenwert. er ist kein mark cuban und das ist in ordnung. mich stört das auftreten vieler fußballfans generell, auch hier im thread. dieses „wir, unser“ zeug, das verschmelzen der eigenen identität mit einem verein, das ist zu einem teil aufgesetzt, zum anderen eine kompensation oder überemotionalisierung. das finde ich am fußball bedenklich. eine form von mentalität, die wir im generellen dasein (siehe religionsstreit) entschieden ablehnen. und dann gibt es kommentare, dass man es diesem oder jenem verein das und das an den hals wünscht, da fragt man sich auf was das zurück schließen lässt. komplett unnötig. aber naja.