Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4739829  | PERMALINK

Bomber

Registriert seit: 18.07.2008

Beiträge: 4,309

Verärgerter_Bahnkunde
Wer auch nur ein bisschen Auge hat, hat ganz genau gesehen, dass Chelsea immer dann, wenn Ballbesitz da war, stellenweise wunderbares Kurzpassspiel gezeigt hat. Mal von der Ballbehandlung eines jeden einzelnen abgesehen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses passive Abwarten klar deren Taktik war. Fürs Auge natürlich eine Katastrophe und zwischen Minute 55 und 70 das Grenzwertigste, was ich seit langem gesehen habe.

Aber es ging mit etwas Glück genau auf.

Dass die Jungs auf dem Niveau ’nen Kurzpass spielen können, sollte man allerdings auch voraussetzen. Natürlich war deren vorangehensweise Absicht, aber auch mit dem Wissen, dass das ihre einzige Chance ist und sie spielerisch das nicht lösen können.

denn…

NezyraelNein, Chelsea kann es einfach nicht besser, siehe auch Liga. Schlimm genug dass man diesen Drecksverein auch nächstes Jahr in der CL sehen muss. Ekelhafter geht es wirklich kaum.

…das würde ich auch so ziemlich unterschreiben. Die konnten es einfach nicht besser. Ich habe sie 90 min gegen Napoli im Hinspiel gesehen und habe mich fast erschrocken, was aus dieser Mannschaft geworden ist. Die waren einfach grottenschlecht. Gegen Benfica kann ich nichts sagen, gegen Barcelona habe ich sie wieder beide Spiele 90 min gesehen – ich glaube, die wissen bis heute selber nicht, wie sie die Spiele überleben konnten. Aus 2 Chancen 3 Tore, während der Gegner es nicht versteht, aus 40 Chancen mehr als 2 zu nutzen.:lol: Ihr Trainer war ja gestern auch so ehrlich zu gestehen, dass sie Glück hatten.

Painajainen Es wird Zeit, und das hoffe ich inständig, dass mit Shaqiri und vielleicht noch dem ein oder anderen Talent Druck von der Bank kommt, und dass sich vor allem auch im System mal etwas mehr Flexibilität einfindet.

Nichts für ungut, aber das glaubst du doch selber nicht ernsthaft, oder? Ich glaube nicht wirklich, dass sich bei euch was ändert. Das zeigen ja auch die jüngsten VVL von Robben und Gomez. Ihr setzt weiterhin auf Namen, die heilige Kühe sind und immer spielen müssen. In eurem Kader gibt es faktisch NULL Konkurrenzkampf, da werden die 11 besten Namen aufgestellt und das war’s. Das Problem ist aber mMn auch gar nicht die Mannschaft, ein Toptrainer würde aus diesem Kader schon richtig was rauskitzeln, das Problem ist für mich als Außenstehender ganz klar Hoeneß. Das was du da auf dem Rasen siehst, ist im Endeffekt das Produkt von Uli Hoeneß. Das Problem bei Hoeneß ist, dass er zwar ein genialer Manager ist, aber sportlich hat er im Fußball einige Entwicklungen verpasst unbd bewegt sich da nicht mehr auf der Höhe. Das wäre immernoch kein Problem, wenn Hoeneß sich nicht selbst für den Größten halten würde, dessen Meinung der Weisheit letzter Schluss ist. Der quatsch permanent in Personalfragen rein und meint dies, meint das, jenes müsse man so machen. Ein van Gaal hat das nicht mitgemacht und ihm durch die Blume gesagt, dass er die Schnauze halten soll, den hat er abgesägt und seinen Kumpel Heynckes installiert, der kuscht, der aber fachlich kein Spitzenniveau darstellt. Der FCB ist taktisch eine Offenbarung, das muss ich dir leider so sagen. Euer Problem ist der Vorstand, der jegliche Entwicklung bremst, aus Angst, Macht und Einfluss zu verlieren. Bevor das passiert, werden lieber so Marionetten wie Heynckes und Nerlinger installiert unter dem Deckmantel der „großen FCB-Familie“. Da lache ich mich tot. Wer nicht in das Meinungsbild von Hoeneß und mit Abstrichen Rummenigge passt, der wird in München nicht alt.

Panic drives human herdsMir war das gestern von den Bayern zu ideen- und variationslos. Und den Stammspieler-Status von Mario Gomez werd ich wohl nie nachvollziehen können.

Richtig, siehe taktischer Offenbarungseid, siehe heilige Kuh. Gomez ist ’ne Wurst, die kein Fußball spielen kann, der kann nichtmal ’nen Ball vernünftig annehmen, aber das ist ein Transfer von Hoeneß, der hat 35 Mio € gekostet, der ist Nationalspieler, der muss spielen. Mag sein, dass der seine Tore macht, aber ich bin auch der Meinung, dass diese aus 2 m reingeschobenen Dinger auch andere machen würden bei der Qualität der Zuspiele – und mit denen könnte man sogar noch Fußball spielen. Wobei Gomez sicherlich nicht das Kernproblem des FCB ist, aber in der Nationalmannschaft will ich den Typen auch nicht sehen.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic