Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4739833  | PERMALINK

Antiversum

NezyraelNein, Chelsea kann es einfach nicht besser, siehe auch Liga. Schlimm genug dass man diesen Drecksverein auch nächstes Jahr in der CL sehen muss. Ekelhafter geht es wirklich kaum.

Können? Wohl eher wollen. Der Trainer, der ein neues Spielsystem implementieren wollte und die alten Alphatierchen auf die Bank gesetzt hat, musste gehen.
Natürlich ist das nicht schön anzusehen, aber es ist eine vollkommen legitime Spielweise – genauso wie die Bayern in der Liga um den gegnerischen Strafraum rumdümpeln und hoffen, dass Gomez angeschossen wird. Wenn es kein Abseits gäbe, würde ich Gomez am gegnerischen Elfmeterpunkt parken. Er hat eine Nase, was er im Strafraum machen muss – viel mehr aber auch nicht. Er nimmt Bälle bescheiden an (Drogba: Der Ball segelt 40m auf den zu, er hält die Brust hin und der Ball klebt am Fuss) und hat die Kontrolle oft erst im Nachfassen, dazu dreht er ishc zu langsam als dass er im Strafraum noch eine zweite Chance erspielen könnte. Er rauscht ja immer vom Elfmeterpunkt an den Fünfer und drückt den Ball irgendwie rein – mehr ist das nicht. Dazu ist er wohl der beste Stürmer der Welt, der so viel liegenlässt – auch wenn er über 30 Tore in einer Saison erzielt hat, es könnten ja auch mehr sein. Das ist wie bei der Trainerfrage: Ja, wir hatten Erfolg und waren im FInale, aber wer sagt uns, dass es mit einem anderen Trainer nicht besser gekommen wäre? Gomez und Heynckes sind ja nicht umsonst kritisiert worden.
Und dann jubelt die Welt über Giroud. Der ist wie Gomez, nur etwas schlechter. Ich hab shcon die ersten fans trauern hören, warum man Klose nicht den Zweijahresvertrag gegeben hat.

Nichts für ungut, aber das glaubst du doch selber nicht ernsthaft, oder? Ich glaube nicht wirklich, dass sich bei euch was ändert. Das zeigen ja auch die jüngsten VVL von Robben und Gomez. Ihr setzt weiterhin auf Namen, die heilige Kühe sind und immer spielen müssen. In eurem Kader gibt es faktisch NULL Konkurrenzkampf, da werden die 11 besten Namen aufgestellt und das war’s.

Genau. Das steckt auch voll in vielen Fans drin. Da steht Spieler XY im Raum und es kommt „Wo soll der denn spielen“? Wir haben Ribery, Gomez und Robben. Das sind doch fast ähnliche Platzhirsche wie Terry.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.