Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4739841  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

andysocialdas ist doch völliger blödsinn. erstens ist das eine persönliche frage wie sich jemand freut und zweitens hielt ich sein auftreten (das kurze, eher unwillige entgegennehmen des pokals) für ehrenwert. er ist kein mark cuban und das ist in ordnung.

Dsa mag sein, natürlich gibts immer Schlimmere. Aber denkst du denn, dass er sich lange an den Abend erinnern wird? Ich will nichts unterstellen und kann auch nicht in ihn hineinblicken.

andysocialmich stört das auftreten vieler fußballfans generell, auch hier im thread. dieses „wir, unser“ zeug, das verschmelzen der eigenen identität mit einem verein, das ist zu einem teil aufgesetzt, zum anderen eine kompensation oder überemotionalisierung. das finde ich am fußball bedenklich.

ich hoffe, das war nicht direkt an mich gerichtet, die Entwicklung find ich nämlich auch nicht gut. Es existieren mittlerweile andere Ansprüche auf die Vereine. Diese Identifikationsdiskussionen wirds in Zukunft auch in den Medien noch häufiger geben, könnt ich mir vorstellen.