Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4739935  | PERMALINK

Bomber

andysocialtaktisch ist robben das größte problem der bayern

Ich denke, das größere Problem ist immernoch die nicht vorhandene Flexibilität im offensiven Mittelfeld. Da spielt Robben mit seiner Ausrechenbarkeit mit rein, aber vor allem geht den Bayern ein richtiger 10er absolut ab. Kroos und Müller sind keine idealen Kandidaten für diese Position und werden es aus verschiedenen Gründen mMn auch nie sein. Kroos hat zwar die Übersicht und eine hohe Spielintelligenz, ein sauberes Passspiel, aber ihm fehlen Tempo und Dynamik. Das ist kein Spieler, der mal mit Tempo mit in den 16er geht, durch geschickte Körpertäuschungen Löcher reißt, in die andere stoßen. Diese Aspekte sind bei Müller da + die grundsätzliche Torgefährlichkeit, aber Müller ist ein Spieler, der selber eingesetzt werden muss, der nicht andere einsetzen kann. Ihm fehlt die Spielübersicht und auch technisch ist er nicht Superklasse. Durch diese Vakanz auf der Position ist die Abhängigkeit von den Außenpositionen natürlich enorm. Das war lange kein Problem, bis die Gegner anfingen, sich auf die Spielweise von Robben einzustellen. Aber auch er ist ein Spieler, den du mit Ende 20 nicht mehr neu erfinden wirst. Ich bezweifel auch, dass er dafür die Mentalität besitzen würde. Er ist ein Ego-Spieler.

ArdorRichtig. Ich wäre sowieso dafür, ihn zu verkaufen..

Sei mal schön ruhig, der bleibt da, wo er ist.:haha: Ich habe die Robben-VVL gefeiert, das war mMn ein enormer Managementfehler, habe ich ja bereits erläutert. Zeigt aber einmal mehr die Betriebsblindheit der sportlichen Führung, wenn es um die Selbsteinschätzung geht.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic