Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4739983  | PERMALINK

MUnkvayne

der vfb stuttgart is der ärmster verein der ganzen liga oder spart sich zu tode.
seit 2008 wurde der mannschaftsetat von ca. 70 millionen auf knapp 50 runtergefahren. dieses jahr wird der etat nochmal um 10 millionen gesenkt. macht einen mannschaftsetat von 40 millionen. wenn ich seh das frankfurt letztes jahr in der zweiten liga mit einem etat von 40 millionen an den start gegangen is…ach, ich spars mir.
dazu wurden folgende spieler verkauft:
2009 gomez (30-35mio.)
2010 khedira (20 mio)
2010 rudy(6mio)
2011 träsch (9mio)
2011 leno (9mio)
2012 pogrebnyak(nur 2 aber das gehalt von ca 3 mio wurde nun gespart)
dazu hat man großverdiener wie bastürk(2.5mio),delpierre(3,5), boula(3) und pogrebnyak(3) eingespart. und jetzt könnte schieber noch für 6-8 mio. verkauft werden.
dazu is das stadion in seiner ersten vollen saison auf eine auslastung von 90% gekommen(zuschauerschnitt über 54.000 – platz 8 in europa) was zusätzliche mehreinnahmen gegenüber den vorjahren garantiert. ausserdem spielte man, mit ausnahme der letzten saison jedes jahr international. auch jetzt wieder. d.h. zum einen bringt das zusätzliche einnahmen für den verein(auch wenn diese in er el eher gering sind, aber jährlich 4-5 mio. sind ja auch nich gerade wenig), zusätzlich sahnte man auch bei den fernsehgeldern immer gut ab.

sicher hat man sich den einen oder anderen fehleinkauf geleistet wie marica, camoranesi oder manch trainer gehälter(babbel und groß). aber dennoch hat man in den letzten jahren massiv ein wirtschaftliches übergewicht sich in die eigenen taschen gewirtschaftet. doch wo is die ganze kohle hin?

mit sicherheit is da was in das stadion geflossen, was nur keiner zugeben will. aber das können doch auch keine 50-60 mio gewesen sein. da hätten wir ja glatt neubauen können.

hundt(du hurensohn!), staudt und mäuser(du dummer volltrottel) sparen sich da eine scheisse zusammen weil sie einen wettbewerbsfähigen bundesliga/sportverein führen wie ein wirtschaftsunternehmen. doch um wirtschaften bzw. wettbewerbsfähig sein zu können, muss man auch investieren……im gegenzug holt man dann einfach mal einen ibisevic für 5 mio. für stuttgarter verhältnisse ja geradezu astronomische summen. auch wird dann hier mal gefaselt „das der vfb immer handlunsfähig sei“ oder „das man finanziell sehr gut aufgestellt ist“ um dann wiederrum zu lesen „wir müssen sparen“, „große sprünge sind nich drinn“ oder „das wird eine übergangssaison“…..da blickt doch keiner mehr durch. transparenz!? ach, fickt euch.

stattdessen wirbt der verein nun stolz mit dem „stuttgarter weg“ welcher sich pro-jugendspieler und identifikation ausspricht, aber im gegenzug wird dann z.b. ein eigengewächs wie schieber einfach wie dreck behandelt, bis dieser sich dazu entscheidet lieber den verein zu wechseln(mäuser äußerung und erhöhte stammplatzgarantier beim vfb, als beim bvb). dazu steht ein riether als rechter erteidiger zur debatte, wobei dieser sich ja letztes jahr auch mal mit dem vfb befasste, dann aber lieber nach köln ging weil man dort ja mehr verdienen kann. aber jetzt sieht er den vfb als topadresse. is klar.

also, entweder man erzählt nur scheisse(was ich unserer führungsetage durchaus zutraue) oder….daran will ich garnich denken.

darüber hinaus is in stuttgart mit der umgebung und den wirtschaftlichen gegebenheiten in baden-würtemberg so vieles möglich. aber irgendwie kriegt man es einfach nich hin da was anständiges draus zu machen. man hat 3 groß-bzw. weltkonzerne in der eigenen stadt(mercedes,porsche und bosch) und sagenhaft gut aufgestellte mittelständische betriebe in der näheren umgebung. doch was passiert? nix! mercedes lacht sich ins fäustchen das man die namenrechte für ca 2.mio pro jahr auf lebenszeit(!!!!!!!!!!!) bekommen hat…..mehr muss man eigentlich nich sagen.

stuttgart und das sommerloch 2012…..ich habe mal fröhlich gekotzt!