Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4739985  | PERMALINK

Bomber

Naja, zum Vergleich Frankfurt/Stuttgart würde ich mal behaupten, dass du da den Stuttgarter Mannschaftsetat mit dem Frankfurter Gesamtetat vergleichst. Das sind Äpfel mit Birnen. Khedira hat mMn auch keine 20 Mio gekostet, sondern 12-15, wenn ich mich recht erinner. Der war niemals teurer als Özil (17 Mio, das weiß ich noch sicher).
Der Punkt mit dem Stadion stimmt wohl und das sollte man nicht unterschätzen. Werder hat sich mit ihrem Stadion auch böse verkalkuliert, Stadionmaßnahmen können gigantische Summen verschlingen. Unsere letzte Ausbaustufe im Westfalenstadion hat alleine über 20 Mio € gekostet. Ich weiß allerdings nicht, was für Kosten da bei euch kommuniziert wurden, dazu bin ich viel zu weit weg vom VfB. Jetzt zu deinem Punkt, dass ihr euren Etat so massiv runtergefahren habt und dadurch ja so unendlich viel Geld mehr haben müsstet: Punkt 1 sind 70 Mio natürlich auch ein absoluter Wahnsinn, das zahlt aktuell nichtmal Schalke, glaube ich, und die zahlen die zweithöchsten Gehälter Deutschlands. Mal zum Vergleich: Wir zahlen 45 Mio. Und, du sprichst zwar den Punkt EL an mit den Einnahmen, lässt aber den Punkt CL völlig aus. Diese 70 Mio habt ihr euch nach der Meisterschaft gegönnt mit CL-Einnahmen. Die Differenz zwischen EL- und CL-Einnahmen lässt sich schon für die Gruppenphase auf 20 Mio beziffern. Wenn ich mich recht erinner, habt ihr die auch mal überstanden, da war doch auch mal eine Ko-Phase gegen Barca (AF, glaube ich?) -> nochmal mehr Einnahmen. Dann habt ihr die CL verpasst und euch sind folglich diese Einnahmen weggebrochen, wenn du das jetzt mal grob überschlägst, hast du da so ziemlich die 30 Mio an Mindereinnahmen, die du suchst. Wie gesagt, ich habe längst nicht den vollen Überblick, aber insgesamt wird da schon ein Schuh draus. So unendlich mehr Kohle, wie du vermutest oder hoffst, werdet ihr nicht haben.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic