Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
das war jetzt alles ma grob hingekotzt. das alles detailliert aufzuzählen würde stunden dauern.
die 40 millionen beziehen sich auf den lizenzspielerbereich. ohne die zweite mannschaft-also nur das bundesligateam. mit dem gesamtetat von der eintracht kann das natürlich schon stimmen. meine nur mal die 40mio mit frankfurt in verbindung gebracht zu haben.
die 70 miollionen waren nach der meisterschaft ein thema. als spieler wie bastürk,delpierre,hitzlsperger,tasci,gentner,ewerthon,farnerud etc. vom horst heldt mit unglaublich hoch dotierten verträgen ausgestattet worden sind.
das man dieses level nich halten konnte war einem schon klar. aber das man dieses dann 5 jahre später mit regen internationalen teilnahmen dann fast um die 40-50% zurückfahren muss, sollte keine selbsterständlichkeit sein. mit der cl das is richtig. da spielten wir in der saison 2007/2008(aus in der vorrunde) und im jahr 2009/2010(aus im achtelfinale). siehste, diese zusätzlichen 40-50 mio (fix)einnahmen habe ich glatt vergessen in diesem zahlen wirr warr.
der stadionumbau hat meine ich um die 27 mio euro gekoset. dies allerdings nur für den verein selber. den rest hat die stadt dazugegeben.
es geht mir auch nich darum das der verein jetzt so viel kohle haben müsste. es macht mich einfach nur ärgerlich das in stuttgart kein risiko eingegangen wird. das is auf der einen seite gut, nur funktioniert das hin der heutigen zeit im sport-bzw. fussballgeschäft einfach nich mehr. wenn ich sehe das der hsv eigentlich klamm is, werder auch und schalke sogar verschuldet is, diese vereine sich aber locker flockig spieler von internationaler klasse holen können, dann macht einen das schon stutzig.
fakt is einfach das hinter vorgehaltener hand ganz viel geld den necker runter geflossen is. und keiner weiss wohin….und das is halt das ding was einfach nich geht. das immer nur gesagt wird, dass man die kosten zurückführt, aber niemand, wirklich niemand einem sagt wieso und wieso es überhaupt dazu gekommen is.