Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4739989  | PERMALINK

Bomber

Wo holen denn Werder und der HSV locker flockig Spieler von internationaler Klasse?? Der HSV hat in den letzten Jahren sein ganzes Tafelsilber verkauft (Boulahrouz, van Buyten, van der Vaart, de Jong, Boateng…ich höre auf, mir wird schwindlig^^), Werder aktuell doch auch. Da ist in den letzten Jahren bei beiden massiv sportliche Substanz flöten gegangen.

Schalke kannst du in diese Aufzählung nicht reinnehmen. Die haben in den letzten Jahren regelmäßig CL gespielt, außerdem wird der VfB, so leid es mir tut dir das sagen zu müssen, nie in den Regionen von Schalke oder auch Dortmund mitmischen können, wenn diese Klubs sportlich erfolgreich sind und somit auch ihr wirtschaftliches Potential ausschöpfen. Diese Klubs haben eine ganz andere Basis und ganz andere Einnahmemöglichkeiten, unabhängig vom internationalen Geschäft. Schalke und Dortmund sind nach Bayern München die größten Klubs Deutschlands, nur der HSV hat noch ihr Potential, danach kommt lange nichts in Deutschland. Ich finde, 40 Mio sind ein relativ normaler Wert für einen ambitionierten EL-Kandidaten. Da bewegt ihr euch absolut im Rahmen eurer sportlichen Konkurrenz (Werder, HSV), die Werksklubs muss man hier natürlich außen vorlassen, aber das muss man immer. Die Mannschaft ist nicht extrem auf Kante genäht, was auch immer die Chance beinhaltet, bei Mehrerfolg sprungartig andere Möglichkeiten zu haben.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic